Plötzlich taucht edle Katze auf: Berliner Tierheim findet scheuen Scottish Fold
Berlin - Unter den Hunderten von Schützlingen, die das Berliner Tierheim täglich umsorgt, sitzt in einem der Vermittlungshäuser ein ganz besonderer Kater.
Der edle Scottish Fold Brian (4) wurde am 2. September völlig verängstigt auf dem Gelände der Tier-Aufnahmestation gefunden. Ob der Kater ausgebüxt ist, oder ob Brian ausgesetzt wurde, ist nicht bekannt.
Seinen Tierpflegern zufolge zeigt sich der hübsche Kater momentan auffallend zurückhaltend und ist Menschen gegenüber sehr scheu.
Vermutlich hat der hübsche Brian in seiner Vergangenheit keine allzu guten Erfahrungen gemacht, denn die Schmusekatze ist aktuell auch äußerst schreckhaft und ängstlich. Was der kleine Kater erlebt haben mag, weiß nur er.
Eines seiner sieben Katzenleben hingegen möchte Brian in einem liebevollen Zuhause verbringen. Daher sucht der schöne Scottish Fold katzenerfahrene Menschen, die ihm genügend Raum und Zeit geben, damit der Sanfte sich ganz nach seinem Tempo einleben kann.
Kater Brian will auch hin und wieder draußen sein
Scottish Fold Brian braucht ein Zuhause ohne Kleinkinder und die Möglichkeit, in der Natur herumzustreunern.
Wenn Du der hübschen schottischen Faltohrkatze ein passendes Zuhause bieten kannst und Dich liebevoll um sie kümmern wirst, dann melde Dich bei ihren Tierpflegern im Garfield-Haus unter der Rufnummer 030 76 888-236.
Wie der Prozess einer Vermittlung abläuft, erklärt eine Mitarbeiterin des Tierheims auf YouTube.
An Spitzentagen werden bis zu 400 Katzen in Berlins Tierheim betreut.
Rund einhundert von ihnen leben dauerhaft in den Vermittlungshäusern, wobei die Miezen nach allen erforderlichen Behandlungen meist sehr schnell neue Halter finden.
Der süße Brian ist eine von den Wohnungskatzen, die sich nach einem eigenen Kratzbaum und lieben Zweibeinern sehnen. Er freut sich auf Deinen Besuch.
Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa, Tierheim Berlin (Bildmontage)