Pfoten wund geleckt: Darum braucht Hund Stone schnell ein neues Zuhause

Berlin - Stone (2) ist ein junger Hund aus dem Tierheim Berlin, der sich dort alles andere als wohlfühlt. Er ist auf der Suche nach einem passenden Zuhause, in dem er endlich zur Ruhe kommen kann. Ob dem Staffordshire-Terrier-Mix der Absprung gelingen wird?

Stone (2) lebt im Tierheim Berlin und ist dort alles andere als glücklich.
Stone (2) lebt im Tierheim Berlin und ist dort alles andere als glücklich.  © Tierheim Berlin (Bildmontage)

Der hübsche Hund wurde im August vergangenen Jahres aus Tierschutzgründen sichergestellt.

Seinen Tierpflegern zufolge zeigt sich Stone im Heim sehr gestresst. Anfangs leckte er sich vor lauter Aufregung permanent die Pfoten, sodass sie sogar wund waren.

Inzwischen hat sich das jedoch gelegt und seine Pfleger sind optimistisch, dass sich dieses Verhalten im neuen Zuhause nicht wiederholt.

Papagei Billy sucht die Liebe seines Lebens: Schlägt sein Herz bald höher?
Tiergeschichten Papagei Billy sucht die Liebe seines Lebens: Schlägt sein Herz bald höher?

Da Stone noch ein Junghund ist, ist der Staffi sehr aktiv und noch recht unerzogen. Seine neue Familie steht vor der Aufgabe, sein Verhalten in die richtigen Bahnen zu lenken, damit aus Stone ein feiner Begleiter werden kann. Die Grundkommandos hat Stone inzwischen drauf, dennoch empfehlen seine Tierpfleger den Besuch einer guten Hundeschule.

Das lebhafte Tier braucht dringend tägliche Auslastung und ist für ausgiebige Spaziergänge genauso zu begeistern wie für die sportliche Begleitung seines Besitzers.

Der Staffordshire-Terrier-Mix sucht nach einem hundeerfahrenen Zuhause.
Der Staffordshire-Terrier-Mix sucht nach einem hundeerfahrenen Zuhause.  © Tierheim Berlin

Tierheim Berlin: Hund Stone braucht rasch neue Bleibe

Kannst Du dem lieben Hund das schöne Leben zeigen und ihn für immer bei Dir aufnehmen?
Kannst Du dem lieben Hund das schöne Leben zeigen und ihn für immer bei Dir aufnehmen?  © Tierheim Berlin (Bildmontage)

Stone eignet sich sogar, um mit Kindern ab acht bis zehn Jahren zusammenzuleben. Jedoch ist der junge Staffordshire-Terrier-Mix keinesfalls ein Anfängerhund und eignet sich nur für rasseerfahrene Menschen.

Sollte die Chemie stimmen, könnte Stone auch bei einer bereits im Haushalt lebenden Hündin Einzug halten.

Fremden gegenüber ist die Fellnase zunächst etwas skeptisch. Doch bei mehrmaligen Besuchen im Tierheim lässt sich das Eis brechen und Stone hat etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen.

Tierheim Berlin appelliert an Politik, Massentierhaltung und Qualzucht ein Ende zu setzen
Tiergeschichten Tierheim Berlin appelliert an Politik, Massentierhaltung und Qualzucht ein Ende zu setzen

Da die momentane Situation für Stone keineswegs ideal ist, wünschen sich seine Tierpfleger, dass der liebe Hund schnell ein liebevolles und konsequentes Zuhause findet, in dem er zur Ruhe kommen kann.

Der Staffordshire-Terrier-Mix zählt zu den sogenannten Listenhunden. Daher besteht für ihn in Berlin eine Maulkorb- und Leinenpflicht. Zudem muss der Vermieter seiner Haltung zustimmen. In Brandenburg hingegen kann Stone ohne Auflagen adoptiert werden.

Wenn Du ein Herz für Hund Stone (Vermittlungsnummer 23/2237) hast und ihm das schöne Leben zeigen kannst, dann melde Dich bei seinen Tierpflegern per Telefon unter 030/76888212.

Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)

Mehr zum Thema Tiergeschichten: