Paar kann nicht glauben, wer unter ihrer Veranda schläft: Dann trifft es eine mutige Entscheidung
Planvolle (USA) - Auf einmal war "Pu der Bär" ganz nah: Statt den riesigen Bären unter ihrer Veranda zu verscheuchen, entschied sich ein Paar, ihn dort für mehrere Monate überwintern zu lassen.
Das Pärchen Vinny Dashukewich und Olivia Unwin spielte mit dem gemeinsamen Hund im Garten, als sich der dreijährige Pitbull auf einmal komisch verhielt.
Der eigentlich friedliche Vierbeiner guckte immer wieder unter die Veranda und knurrte. Verwirrt vom plötzlichen Stimmungswechsel ihrer Fellnase schaute Vinny unter die auf Stelzen stehende Terrasse und konnte seinen Augen nicht trauen.
Auf einer Plastikplane und zwischen Laubbergen lag ein riesiger Schwarzbär. Aus seinem Winterschlaf erweckt, schielte das Tier den jungen Mann an.
"Er war von allem völlig unbeeindruckt, sobald wir uns sahen, rührte er sich nicht, er reagierte nicht. Er hat es sich auf jeden Fall super bequem gemacht", wird der Hundebesitzer von der New York Times zitiert.
Nachdem die beiden ihren ungewollten Untermieter gefunden hatten, verständigten sie das Umweltamt im US-Bundesstaat Connecticut. Doch einer der Lösungsvorschläge der Naturschützer für das pelzige Problem kam für das Paar nicht infrage.
Schwarzbären befinden sich für mehrere Monate im Winterschlaf
Das Umweltamt unterbreitete ihnen zwei Optionen, wie sie den Bären verscheuchen könnten: Entweder das Tier mit einem Lufthorn erschrecken oder heißes Wasser auf den Baren schütten, erzählte Vinnys Schwester gegenüber CNN.
Da sie der Fellnase nichts tun wollten, entschied sich die zwei dazu, ihn unter ihrer Veranda überwintern zu lassen. Den vermutlich männlichen Schwarzbären tauften sie Marty und wie es sich im Zeitalter der sozialen Medien gehört, richteten sie ihm einen Instagram- und TikTok-Account ein.
Des Weiteren dokumentierten sie den Fund des Tieres auf TikTok. Ihr Video ging viral und bis zum jetzigen Zeitpunkt schauten sich 15,9 Millionen Menschen die sensationelle Entdeckung an.
Da fast die gesamte Verwandtschaft von Vinny in direkter Nachbarschaft wohnt und der Bär bis jetzt niemanden gestört hat, werden sie ihm den gleichen Gefallen tun.
"Marty" wird voraussichtlich noch drei Monate bei dem Pärchen wohnen bleiben.
Titelfoto: Fotomontage: Screenshot/TikTok/@Marty.the.Bear