Böser Blick, weicher Kern: Schmusekater Oskar sucht jemanden zum Kuscheln
Delitzsch - Zusammen mit anderen Katzen-Damen ist Maine-Coon-Kater Oskar der Hahn im Korb seiner Pflegestelle. Nach einigen Auseinandersetzungen mit einer seiner Mitbewohnerinnen sucht der Zwölfjährige einen neuen WG-Kumpel.
Gemeinsam mit einer Freundin sei Oskar damals auf die Pflegestelle gekommen, berichten die Delitzscher Tierfreunde auf Facebook.
Schnell habe sich der flauschige Kater eingelebt und fühle sich seither, insbesondere bei seinem Pflege-Frauchen, pudelwohl.
"Theoretisch ein super Endplatz, Oskar der einzige Hahn im Mädels-Haushalt", so die Delitzscher. "Nur lässt er, hauptsächlich bei seiner behinderten Langzeitfreundin, den absoluten Macho heraushängen."
Auch wenn die anderen Damen des Hauses ihm zwar immer wieder in die Schranken weisen würden, ziehe sich die Kleine aus Angst vor ihm immer mehr zurück.
Um die angespannte Situation zu entschärfen, geht Oskar nun auf die Suche nach einem neuen Zuhause.
Da das Zusammenleben mit den anderen Katzen sonst super klappt, wünschen sich die Tierhelfer auch in Zukunft für ihn ein Zuhause, in dem er nicht die einzige Fellnase ist.
Oskar sei mit zwölf Jahren auf seinem agilen Katzenbuckel keinesfalls alt. Dennoch liebe er es verwöhnt zu werden und mache gern mal ein Nickerchen.
Solltet Ihr Interesse haben, Oskar kennenzulernen, meldet Euch gern via Facebook-Privatnachricht beim Tierheim Delitzsch.
Titelfoto: Bildmontage: Facebook/Tierheim Delitzsch