Nita in Not: Die Hündin braucht eine Operation! Doch wer zahlt?

Wurzen - Gerade einmal acht Monate alt, musste Nita schon einiges durchmachen. Wegen ihres instabilen Knies benötigte sie zuletzt dringend eine Operation. Für das Tierheim Wurzen, in dessen Pflegestelle sie wohnt, stellt Nitas Notfall eine große Herausforderung dar.

Nitas Not-Operation stellt für das Tierheim Wurzen finanziell eine große Belastung dar. Die Helfer hoffen nun auf Spenden, um die Ausgaben decken zu können.
Nitas Not-Operation stellt für das Tierheim Wurzen finanziell eine große Belastung dar. Die Helfer hoffen nun auf Spenden, um die Ausgaben decken zu können.  © Bildmontage: privat

Kaum ein Jahr alt hat die kleine Hündin schon einiges erleben müssen. Nachdem sie von ihren ursprünglichen Besitzern ausgesetzt wurde, kam sie in einer liebevollen Pflegestelle des Wurzener Tierschutzvereins unter.

Alles schien sich für die Fellnase zu bessern, doch dann der Schock: Ihre Pflegemama beobachtete, dass Nita lahmte.

Eine Patellaluxation hieß daraufhin die Diagnose des Tierarztes. Das bedeutet, dass Nitas Kniescheibe immer wieder aus dem Gelenk sprang, was ihre Lahmheit verursachte.

20 bis 30 Katzen in Elend: Rettungsaktion für Katzenkolonie aus Gartenanlage
Tiergeschichten 20 bis 30 Katzen in Elend: Rettungsaktion für Katzenkolonie aus Gartenanlage

Da das instabile Knie die junge, agile Nita stark beeinträchtigte, veranlasste das Tierheim in der vergangenen Woche die Not-Operation.

Glücklicherweise befinde sich Nita nun schon auf dem Weg der Besserung. Neben aller Freude bleibt aber ein großes Loch, das die Operation in den Geldbeutel des Tierheims gerissen hat.

Aus diesem Grund bittet der Verein nun Tierliebhaber um Spenden, sodass das Tierheim, auch in den kalten Tagen, für all seine Bewohner da sein kann.

Falls auch Ihr Nita und ihren Wurzener Mitbewohnern etwas Gutes tun wollt, könnt ihr sowohl per Paypal als auch in Form einer Überweisung mit dem Verwendungszweck "Nita" Eure Spenden abgeben. Alle Infos dazu findet Ihr auf Tierheim-Wurzen.com/Geldspenden/.

Titelfoto: Bildmontage: privat

Mehr zum Thema Tiergeschichten: