Nächtliches Plätschern im Pool: Familie macht verblüffende Entdeckung
Lambrecht - Früher Morgen in einem beschaulichen Familienhaus in Lambrecht im Landkreis Bad Dürkheim (Rheinland-Pfalz). Die Bewohner träumen noch friedlich, als plötzlich ein plätscherndes Geräusch sie aus dem Schlaf reißt. Einbrecher? Nein: Ein Wildschwein hat ihren Pool als persönliches Spa entdeckt!
Die Geschichte könnte auch direkt aus einem Tierfilm stammen: Das borstige Wildschwein, offenbar in Urlaubslaune, entschied sich kurzerhand für einen spontanen Abstecher ins kalte Nass, so ein Sprecher der örtlichen Feuerwehr.
Bevor es jedoch planschen konnte, musste erst ein Hindernis aus dem Weg geräumt werden - also wurde ein begrenzendes Gatter mir nichts, dir nichts umgerannt.
Mit einer unerschütterlichen Entschlossenheit muss sich der Paarhufer anschließend in das Becken gestürzt haben, wo er unmittelbar danach ein paar Runden drehte, als hätte er nie etwas anderes gemacht.
Die Bewohner, die von so viel tierischer Badekultur überrumpelt wurden, taten, was jeder vernünftige Mensch in dieser Situation tun würde: Sie riefen die Feuerwehr. Schließlich hat man ja auch als Poolbesitzer seine Grenzen.
Doch wer nun denkt, dass sich das Wildschwein von Feuerwehrleuten, die eine gesonderte Leiter zur Befreiung des schwimmenden Schweinchens in den Pool ließen, beeindrucken ließ, irrt gewaltig.
Wildschwein und alle Beteiligten sind wohlauf
Der heldenhafte Vierbeiner verzichtete großzügig auf fremde Hilfe. Stattdessen bewies er bemerkenswerten Einfallsreichtum und nutzte - ganz Gentleman - die Poolleiter, um sich elegant aus dem kühlen Wasser zu erheben und die Feuerwehr staunend zurückzulassen.
Nach einem kurzen Moment im Hof - vermutlich um das wunderbare Badeerlebnis nochmal Revue passieren zu lassen - verschwand das Wildschwein genauso schnell wie es gekommen war, zurück in den Wald.
Die Polizei stellte später fest: "Weder das Tier, noch der Pool kamen bei dem Vorfall zu Schaden."
Womöglich hat der Borstenträger nun Gefallen an der sommerlichen Abkühlung gefunden und kommt bei Bedarf einfach wieder. Wie er zu seinem Vergnügen kommt, weiß er ja bereits.
Titelfoto: Montage: dpa/Boris Roessler, dpa/Julian Stratenschulte, Feuerwehr VG Lambrecht