Nacktkatze kam mit Sphynx-Babys ins Heim: Findet Winona ihr Glück?
Berlin - Zusammen mit ihren Babys wurde Nacktkatze (2) Winona aus einer nicht artgerechten Haltung gerettet. Im Tierheim Berlin hofft die sehr eigenwillig aussehende Mieze auf ein Happy End für sich und ihre Jungen. Ob sie dabei vom süßen Leben kosten darf?
Erst am vergangenen Freitag feierte die selbstbewusste Katzendame ihren zweiten Geburtstag. Einen unerfüllten Wunsch, der mit keinem Futter der Welt aufzuwiegen ist, hat Winona allerdings, wie ihre Tierpfleger informierten.
Die Nacktkatze möchte bei Rassekennern Einzug halten, die ihr eine abenteuerlich eingerichtete Wohnung mit abgesichertem Balkon bieten können.
Seit Anfang Juli lebt die Samtpfote in einem der Katzenhäuser mit eigenem Außenbereich. Doch so richtig wohl fühlt sich die Kleine nicht, da sie die Nähe zu ihren Menschen braucht.
Ihren Tierpflegern zufolge liebt sie es, verwöhnt zu werden und lenkt als kleine Prinzessin jede Aufmerksamkeit gekonnt auf sich. Sofern sie nicht die erste Geige spielt, kann es ihren Tierpflegern zufolge zu kleineren Rangeleien mit anderen Katzen kommen.
Die Sphynx ist jedoch sehr sozial. Aus diesem Grund möchte Winona bei einer kastrierten Artgenossin Einzug halten, mit der sie zusammen spielen und schmusen kann. Auch Kinder findet die junge Katze sympathisch.
Sphynx hofft auf ein besseres der ihr nachgesagten sieben Katzenleben
Allerdings ist das eigenartig aussehende Tier ein Opfer von Qualzucht, weshalb sie mehr Pflege benötigt als die normale Hauskatze.
Die altägyptische Sphinx hat so gut wie kein Fell und keine Haare.
Beinahe täglich müssen ihr Gesicht, ihre Ohren sowie ihr Pfoten aktuell gesäubert werden. Und einmal in der Woche sollte Winonas gesamter Körper mit warmem Wasser gereinigt werden, um Talg zu entfernen.
Ihre traurige Vergangenheit möchte die Sphynx hinter sich lassen und freut sich über viele Spiel- und Versteckmöglichkeiten in ihrem neuen Zuhause.
Wenn Du Winona (Vermittlungsnummer 24/1970) ein schönes der ihr nachgesagten sieben Katzenleben schenken kannst, dann sende eine E-Mail an ihre Tierpfleger ins Schillow-Haus an schillow2@tierschutz-berlin.de und beschreibe das künftige Heim der Kleinen.
Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)