Nachbarn drohen mit Vergiftung: Gibt es für den lieben Hund eine zweite Chance?
Neuhausen/Spree - Hündin Xara (3) wartet seit Juli geduldig im Tierheim Neuhausen/Spree auf die Chance, endlich ein liebevolles Zuhause zu finden. Ihre Geschichte ist geprägt von Einsamkeit und Vernachlässigung, aber ihre liebevolle und verspielte Natur macht sie zu einem wahren Schatz für die richtige Familie.
Als Xara (Saupacker) noch ein Welpe war, lebte sie in einem Haus, aber später wurde sie auf dem Gelände einer Gärtnerei zurückgelassen, wo sie als Wachhund dienen sollte.
Als die Besitzer sich trennten und Nachbarn mit Vergiftung des Tieres drohten, wurde die Hündin, ohne eigenes Verschulden, schließlich im Tierheim abgegeben.
Leider hatte Xara nicht die Gelegenheit, in ihrem Leben viele positive Erfahrungen zu sammeln. Sie zeigt sich zunächst vorsichtig und ängstlich, insbesondere auf neuem Gelände. Trotzdem beweist sie eine bemerkenswerte Stabilität im Umgang mit neuen Situationen und äußeren Reizen.
Xaras Tierpfleger vermuten, dass die Tierheimsituation die junge Hündin überfordert.
Wer gibt dem Vorzeige-Hund eine zweite Chance?
Xara ist ein Hund, der sich unglaublich schnell an Menschen bindet. Sie ist äußerst folgsam, bleibt ihren Zweibeinern treu und möchte ihnen gefallen, wie ihre Pfleger berichten.
Zudem läuft der Saupacker gut an der Leine, ist stubenrein und benimmt sich im Haus vorbildlich. Xara ist ein großer Fan vom Hundeauslauf. Dort blüht sie förmlich auf und zeigt sich von ihrer lustigen, offenen und verspielten Seite.
Sie reist problemlos im Auto mit und ist insgesamt eine unternehmungsfreudige Hündin, die bereit ist, die Welt zu erkunden.
Xara möchte in ein ländlich gelegenes Zuhause mit freiem Zugang zum Grundstück einziehen. Enger Familienanschluss ist für die junge Hündin besonders wichtig. Die im Haushalt lebenden Kinder sollten mindestens 12 Jahre alt sein und den richtigen Umgang mit Hunden bereits gelernt haben.
Wenn Du für die liebe Xara ein kuscheliges Körbchen frei hast, dann fülle das Formular zu Deinen Lebensumständen und Deiner Hundeerfahrung aus und schicke es per E-Mail an tierschutzligadorf@tierschutzliga.de.
Titelfoto: Tierschutzligadorf (Bildmontage)