Mutter und Tochter wollen gefangene Schlange rausbringen: Kurz darauf bricht Panik aus
USA - Mitten in der Nacht klingelte ihr Telefon. Kurz darauf eilte TikTok-Userin "Pink Dagger" (Künstlername) ihrer Mutter zu Hilfe, um ihr bei einem tierischen Problem zu helfen: Die US-Amerikanerin hatte eine Schlange in ihrem Haus entdeckt und sie bereits unter einer Schüssel gefangen genommen. Die Aufregung im Wohnzimmer war groß, als Dagger dort auftauchte. Während ein Familienmitglied sie filmte, versuchte die junge Frau, die Schüssel in eine Plastikbox zu schieben. Was sie dann bemerkte, löste sofort Panik aus.
Nachdem Dagger die Schale vorsichtig in die Box geschoben hatte, wollte sie einen Blick auf das Reptil riskieren.
Doch kurz darauf stellte sie fest, dass überhaupt keine Schlange unter der Schale steckte. Erschrocken lief die Tochter zu ihrer Mutter, die ebenfalls entsetzt reagierte.
In dem dazugehörigen Video, das am 5. August veröffentlicht wurde, ruft Dagger: "Oh, oh, oh mein Gott!" Die Kamera schwenkt kurz darauf geradezu suchend im Wohnzimmer umher. Dann bricht der kuriose Clip ab.
Seitdem hat er 3,2 Millionen Klicks sowie gut 300.000 Likes gesammelt. Allerdings bleibt die Frage, wo denn nun die Schlange war?
Virale TikTok-Videos zeigen ulkige Suche nach der "unsichtbaren" Schlange
In einem Interview mit Newsweek gibt Dagger diese Woche zu, dass das Reptil noch immer nicht aufgetaucht sei. Zuvor hatte sie auf TikTok berichtet, dass die Schlange laut ihrer Mutter etwa 25 Zentimeter lang sei.
Umso erstaunlicher, dass sich der ungebetene Gast scheinbar in Luft aufgelöst hat. Auf TikTok lieferte Dagger zusätzlich ein zweites Video, in dem die Suche nach der Schlange fortgesetzt wird. Leider fehlt auch in diesem Clip jede Spur von dem Tier.
"Wir haben Schlangenleute in der ganzen Gegend angerufen und alle sagen, wir müssen warten, bis sie herauskommt, um entweder ein Bild zu machen, um die Art zu bestimmen, oder sie zu fangen", erklärt Dagger in ihrem Kommentar neben dem Video.
Schlussendlich gibt sie darin zu, ihrer Mutter auch die Frage aller Fragen gestellt zu haben: Ob sie wirklich eine Schlange gesehen habe.
Seitdem ist der Ausgang weiterhin offen.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/piinkdagger