Weil Hund Jim nicht mehr ins Leben passt, landet er abermals im Tierheim
Berlin - Hund Jim ist bereits kein Unbekannter im Berliner Tierheim. Dabei hofft der Collie-Schäferhund-Mischling darauf, endlich einen Ausweg aus seiner Misere zu finden.
Der Achtjährige landete im Oktober vergangenen Jahres nun zum zweiten Mal in einem der zahlreichen Zwinger.
In Jims bisherigen Zuhause haben die Lebensumstände nicht mehr gepasst, weshalb die süße Fellnase das Nachsehen hatte und abermals abgegeben wurde.
Von seinen Tierpflegern wird der Mischling als ein sportlicher, lebhafter Rüde beschrieben, der personenbezogen ist.
Wenn etwas jedoch nicht nach der Nase des Vierbeiners läuft, zeigt er sich recht eigensinnig und stur. Beizeiten kann sich Hund Jim dann auch ordentlich grantig zeigen.
Jedoch hat er die gängigen Grundkommandos drauf und ist stubenrein. Zudem lässt sich die Fellnase ruhig an anderen Hunden vorbeiführen. Da Jim noch stark an der Leine zieht, generell recht bellfreudig ist, empfehlen seine Tierpfleger den Besuch einer Hundeschule und konsequente Erziehung.
Berliner Mischling sucht liebevolles Zuhause mit Freiraum
Für ihren süßen, aber eigenwilligen Schützling sucht das Tierheim hundeerfahrene Menschen, die in einer ruhigen Umgebung leben.
Da Collie-Schäferhund-Mischling Jim ein lebhafter Kerl ist, täte ihm eine Haus-Garten-Kombination besonders gut, damit er sich austoben kann.
Bei stimmiger Chemie könnte Kim bei einem bereits im künftigen Haushalt lebenden Artgenossen Einzug halten.
Wenn Du dem Mischling Jim (Vermittlungsnummer 24/2966) eine dritte Chance geben und das schöne Hundeleben zeigen kannst, dann melde Dich bei seinen Tierpflegern per Telefon unter 030/76888156. Um sich gegenseitig ausgiebig beschnuppern zu können, sind mehrere Besuche im Tierheim nötig.
Beachte, dass momentan aus Seuchenschutzmaßnahmen die Beratungstage jedoch bis auf Weiteres entfallen müssen.
Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)