Mädchen findet riesige Spinne unter ihrem Bett: Was sie mit ihr macht, überrascht Millionen

Sydney (Australien) - Menschen mit einer Spinnenangst müssen jetzt ganz stark sein. Eine junge Australierin lebt nämlich den schlimmsten Albtraum jedes Arachnophobikers, indem sie beschloss, einfach mit der riesigen Giftspinne zusammenzuleben, die sie unter ihrem Bett fand.

Jaeden Leves (17) entdeckte eine riesige Huntsman Spinne in ihrem Zimmer, doch anstatt sie zu töten oder panisch vor die Tür zu werfen, akzeptierte sie ihn als neuen Mitbewohner.
Jaeden Leves (17) entdeckte eine riesige Huntsman Spinne in ihrem Zimmer, doch anstatt sie zu töten oder panisch vor die Tür zu werfen, akzeptierte sie ihn als neuen Mitbewohner.  © Bildmontage/Screenshots: TikTok/itsjaee7

Was bei den meisten Personen Gefühle von Ekel bis panischer Angst auslöst, ist für eine hartgesottene Australierin kaum der Rede wert. Jaeden Leves (17) lebt seit gut einem Monat mit ihrem neuen Haustier zusammen: der Huntsman Spinne Larry.

Wie die britische Zeitung "The Mirror" berichtet, versuchte die Teenagerin zuerst, die Spinne zu ignorieren, vielleicht in der Hoffnung, sie würde von selbst wieder ihren Weg nach draußen finden.

Dann saß die handflächengroße Spinne eines Tages auf ihrem Bett. Anstatt das Tier zu töten oder es einzufangen und wieder in die freie Wildbahn zu entlassen, entschloss sich Jaeden für einen eher unkonventionellen Weg und adoptierte die Spinne.

Mini-Ziege für TikTok-Kanal gekauft! "Ronaldo" muss Dasein in Garage fristen
Tiergeschichten Mini-Ziege für TikTok-Kanal gekauft! "Ronaldo" muss Dasein in Garage fristen

Prompt taufte sie den achtbeinigen Kameraden "Larry", wobei nicht klar ist, welches Geschlecht die Spinne wirklich hat.

Die 17-Jährige beschreibt ihr neues Haustier als "sehr freundlich" und auch wenn es sich bei den Huntsman Spinnen um eine gifte Art handelt, gibt es laut dem Reisemagazin "in Australien" deutlich schädlichere Vertreter.

Giftig, aber relativ friedlich

Larry kann selbst entscheiden, wohin er krabbelt und verschwindet auch einfach mal ohne Vorwarnung.
Larry kann selbst entscheiden, wohin er krabbelt und verschwindet auch einfach mal ohne Vorwarnung.  © Bildmontage/Screenshots: TikTok/itsjaee7

Die Huntsman Spinne, auch Riesenkrabbenspinne genannt, ähnelt optisch der Vogelspinne und ist in Australien kein selten gesehener Geselle. Zwar fällt sie aufgrund ihrer Größe schnell auf und setzt so manche Touristen in Angst und Schrecken, aber tatsächlich verhalten sich die Tiere recht friedlich.

In einigen australischen Haushalten sind sie sogar willkommen, da sie lästige Insekten wie Kakerlaken verspeisen, die auf dem exotischen Kontinent auch mal größer ausfallen können.

Vielleicht war das auch Jaedens Hintergedanke, als sie beschloss, Larry zu behalten. Und erfreut, beziehungsweise ekelt, damit nun ihre Follower auf TikTok. Einige der Videos ihres achtbeinigen Haustieres wurden mittlerweile millionenfach gesehen und bescheren Larry weltweit eine kleine Fangemeinde, die sich regelmäßig nach seinem Wohl erkundigt.

Wenn der weiße Hunger kommt: Grizzly chillt im Schnee und mampft Flocken
Tiergeschichten Wenn der weiße Hunger kommt: Grizzly chillt im Schnee und mampft Flocken

Denn im Gegensatz zu den meisten Haustier-Spinnen lebt Larry in keinem Terrarium, sondern darf auf Wände, in Nischen und auf allen Möbel von Jaedens Familie herumkrabbeln. Auch um sein Futter kümmert sich die Spinne selbst.

Auf die Frage eines Followers hin, wie die Teenagerin es schafft zu schlafen, während eine riesige Spinne über ihr an der Wand sitzt, antwortete sie mit "Ich weiß es ehrlich gesagt nicht".

Jaedens Katzen finden Larry sehr interessant ...

Überraschend viel Zustimmung, sogar von Phobikern!

Mittlerweile erkundigen sich immer mehr Fans nach dem Wohlbefinden des achtbeinigen Kameraden. Auch jenen mit einer Spinnenphobie ist Larry ans Herz gewachsen!
Mittlerweile erkundigen sich immer mehr Fans nach dem Wohlbefinden des achtbeinigen Kameraden. Auch jenen mit einer Spinnenphobie ist Larry ans Herz gewachsen!  © Bildmontage/Screenshots: TikTok/itsjaee7

Jaeden besitzt über Larry hinaus noch zwei Katzen, die schon das ein oder andere Mal im Verdacht standen, ihren achtbeinigen kleinen Bruder verspeist zu haben. Kurioserweise scheinen die drei bisher allerdings gut miteinander auszukommen. Vielleicht, weil Larry ab und zu abtaucht, nur um Tage später in einer Ecke oder hinter einem Vorhang wiederentdeckt zu werden.

"Unser König ist zurückgekehrt!", heißt es in einem Beitrag.

"Larry ist die einzige Spinne, die ich abkann! Wir lieben einen dramatischen König!", kommentiert ein Follower zum erneuten Verschwinden der Huntsman Spinne.

"Wie geht es Larry?", fragt ein Fan. Prompt antwortete Jaeden mit einem neuen Video: "Er hat gute Laune heute, Ich liebe ihn. Er ist bezaubernd."

Andere sind dem Krabbeltier weniger positiv gestimmt: "Wo lebst du, damit ich wortwörtlich niemals einen Fuß dorthin setze."

Doch die meisten Kommentare unterstützen die 17-Jährige und ihre Haus-Spinne Larry. Einigen Phobikern scheint das Ansehen der Videos sogar zu helfen: "Trotz meiner Spinnenphobie liebe ich Larry aus ganzem Herzen", kommentiert ein Fan.

"Die Videos helfen mit meiner Arachnophobie", schreibt ein anderer.

Titelfoto: Bildmontage/Screenshots: TikTok/itsjaee7

Mehr zum Thema Tiergeschichten: