Lotta sprang panisch aus Fenster: Folgt nun ihr lang ersehntes Happy End?

Bergheim - In einem der vielen Zwinger des Tierheim Bergheim wartet momentan Hündin Lotta sehnsüchtig auf ihre Vermittlung. Ein liebevoller Instagram-Beitrag soll ihr nun den nötigen Push geben.

Diese kleine Knutschkugel sucht nach Monaten voller Schmerzen endlich das Zuhause fürs Leben.
Diese kleine Knutschkugel sucht nach Monaten voller Schmerzen endlich das Zuhause fürs Leben.  © Bildmontage: Homepage/Tierheim Bergheim

Nach quälenden Monaten des Wartens und den Folgen ihrer Sturzes ist die kleine Lotta inzwischen Feuer und Flamme für ein neues Zuhause.

Zu enormer Bekanntheit war die Hündin im Januar dieses Jahres gekommen, als ihre Tierretter aus NRW über ihren dramatischen Sprung aus dem Fenster berichtet hatten.

Zerschmetterte Pfoten, kaputte Zähne und eine viel zu frühe Vermittlung nach Bayern später kann es Lotta nun kaum mehr erwarten das Tierheim endgültig hinter sich zu lassen.

Als dieser verletzte Kater eingeliefert wird, versteht Tierheim die Welt nicht mehr!
Tiergeschichten Als dieser verletzte Kater eingeliefert wird, versteht Tierheim die Welt nicht mehr!

"Wo sind die Menschen, die der Cane Corso-Mix-Hündin endlich das Glück schenken, das sie so verzweifelt sucht?", fragt sich das Tierheim.

Völlig ohne Einschränkungen kommt die knapp viereinhalb Jahre alte Zuckerschnute aber nicht daher. Infolge ihres leichtsinnigen Sprungs ist Lotta inzwischen mit einer Orthese ausgestattet, darf seitdem nicht mehr allzu viele Treppen steigen.

Lotta sucht verzweifelt nach neuen Besitzern

Die kleine Lotta hat in den vergangenen eineinhalb Jahren so einiges durchmachen müssen.
Die kleine Lotta hat in den vergangenen eineinhalb Jahren so einiges durchmachen müssen.  © Bildmontage: Homepage/Tierheim Bergheim

Mit ihrer Orthese hat die Frohnatur bislang allerdings immerhin überhaupt keine Probleme. "Damit kommt sie sehr gut zurecht, auch das An- und Ausziehen ist kein Problem."

Berührungsängste müssen neue Zweibeiner im Zusammenleben mit Lotta also nicht haben.

Als Zweithund käme die verschmuste Fellnase aber - auch wegen ihrer körperlichen Einschränkung - eher nicht infrage. "Ein eher ruhiges Zuhause, gerne mit älteren Kindern und ohne andere Haustiere wäre ideal, damit sie nichts hat, woran sie sich hochpushen kann."

Wenn der weiße Hunger kommt: Grizzly chillt im Schnee und mampft Flocken
Tiergeschichten Wenn der weiße Hunger kommt: Grizzly chillt im Schnee und mampft Flocken

Um die flauschige Mitbewohnerin fix unters Volk zu mischen und ihr ein neues Leben bieten zu können sollen sich Interessenten gerne via Mail an info@tierheim-bergheim.de melden, um Lotta kennenzulernen.

"Alles in allem ist sie eine tolle, verschmuste Hündin, eine ganz treue Seele, die nun nach all dem Stress endlich irgendwo für immer ankommen möchte", sprechen die Mitarbeitenden ihrem Pflegefellchen aus der Seele.

Titelfoto: Bildmontage: Homepage/Tierheim Bergheim

Mehr zum Thema Tiergeschichten: