Labrador erleidet traurigen Schicksalsschlag: Gibt es für den lieben Hund ein Happy End?

Neuhausen/Spree - Lennox ist ein Labrador-Münsterländer, der schweren Herzens ins Tierheim in Neuhausen/Spree abgegeben wurde. Der Halter des lieben Hundes wurde schwer krank und konnte sich nicht mehr um seinen treuen Kumpel kümmern.

Labrador Lennox (4) mag Menschen und Hunde.
Labrador Lennox (4) mag Menschen und Hunde.  © Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur

Seit Anfang August ist Lennox' Hundeleben aus den Fugen geraten. Der sensible Labrador verlor nicht nur seinen Besitzer, sondern auch sein trautes Heim. Lennox versteht die Welt nicht mehr und leidet in seiner neuen Umgebung.

Daher sehnt sich der liebe Rüde nach nichts mehr, als wieder ein fester Bestandteil einer Familie zu sein, die ihm Halt und Orientierung gibt.

Von seinen Tierpflegern wird der Vierjährige als ein freundlicher, sportlicher Hund beschrieben, der gute Erfahrungen mit Menschen gemacht hat.

Als dieser verletzte Kater eingeliefert wird, versteht Tierheim die Welt nicht mehr!
Tiergeschichten Als dieser verletzte Kater eingeliefert wird, versteht Tierheim die Welt nicht mehr!

Auch mit seinen Artgenossen ist Lennox besonders verträglich und wäre daher ein idealer Zweit- und Begleithund. Katzen kennt der Labrador bereits, fremdelt mit ihnen jedoch noch. Für ein paar Stunden kann der junge Hund allein bleiben.

Zuhause zeigt sich Lennox artig und ist stubenrein.

Der vierjährige, sensible Hund ist gern in der Natur und hofft auf ein Happy End.
Der vierjährige, sensible Hund ist gern in der Natur und hofft auf ein Happy End.  © Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur

Hund Lennox sucht nacht einem Zuhause

Mit anderen Hunden hat Lennox (4) Spaß.
Mit anderen Hunden hat Lennox (4) Spaß.  © Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur

Draußen wiederum möchte der Labrador etwas erleben und wartet mit ordentlichem Temperament auf. Seine Erziehung steckt noch in den Kinderschuhen. Lennox braucht klare Führung, um die Grundregeln zu erlernen.

Seinem neuen Zweibeiner sollte bewusst sein, dass das noch viel Arbeit mit dem jungen Hund wartet. Denn mehr als "Sitz" kann der liebe Labrador leider noch nicht.

Lennox ist jedoch sehr lernwillig. Zudem wittert der sensible Hund schnell, wenn es seinem Zweibeiner nicht gut geht. Diese Eigenschaften machen ihn zu einem besonders treuen Begleiter, der mit entsprechender Geduld, Konsequenz und Liebe Dein Hundeherz erobern wird.

Wenn der weiße Hunger kommt: Grizzly chillt im Schnee und mampft Flocken
Tiergeschichten Wenn der weiße Hunger kommt: Grizzly chillt im Schnee und mampft Flocken

Der Labrador freut sich auf sportliche Menschen, die viel mit ihm in der Natur unterwegs sind. Die womöglich im Haushalt lebenden Kinder sollten mindestens zwölf Jahre alt sein und sich bereits mit Hunden auskennen.

Wenn Du Labrador Lennox kennenlernen magst und Dir vorstellen kannst, den lieben Hund für immer bei Dir aufzunehmen, dann sende das ausgefüllte Antragsformular per E-Mail an tierschutzligadorf@tierschutzliga.de. Hund Lennox freut sich auf ein Happy End!

Titelfoto: Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur

Mehr zum Thema Tiergeschichten: