Kein Zuckerschlecken: Süße Katze startet turbulent ins Leben

Berlin - Ihr Start ins Leben war für die süße Katze Ohana kein Zuckerschlecken. Aus diesem Grund ist das Jungtier auf der Suche nach der Chance auf ein besseres Katzenleben. Ob sich das Blatt für die Samtpfote zum Guten wendet?

Die junge Katze Ohana wurde gefunden und ist seit dem auf der Suche nach einer festen Bleibe.
Die junge Katze Ohana wurde gefunden und ist seit dem auf der Suche nach einer festen Bleibe.  © Tierheim Berlin (Bildmontage)

Die kleine Europäisch Kurzhaar wurde nicht in einem kuscheligen Körbchen geboren, sondern auf der Straße, wie ihre Tierpfleger aus dem Berliner Tierheim schilderten.

Mit nur fünf Wochen wurde die Kleine, sichtlich gebeutelt von ihrer Vergangenheit, mit ihrer Katzenfamilie ins Tierheim gebracht.

Da Ohana draußen zur Welt kam und bisher keinen Menschenkontakt hatte, zeigte sie anfangs ein für wild lebende Katzen typisches Verhalten. Die "Zuckerschnute", wie sie von ihren Pflegern genannt wird, wollte zunächst nichts von Menschen wissen und war sehr scheu.

Lotta sprang panisch aus Fenster: Folgt nun ihr lang ersehntes Happy End?
Tiergeschichten Lotta sprang panisch aus Fenster: Folgt nun ihr lang ersehntes Happy End?

Mittlerweile hat sich das Katzenkind prima entwickelt und ist aus einer grauen Maus zu einem "Schmusetiger" geworden. Jedoch braucht Ohana noch etwas Zeit und Geduld, um ihre Scheu komplett abzulegen.

Katze aus Berliner Tierheim hofft auf bessere Zukunft

Das Kätzchen möchte dringend in ein neues Zuhause einziehen.
Das Kätzchen möchte dringend in ein neues Zuhause einziehen.  © Tierheim Berlin (Bildmontage)

Weil Ohana den Großteil ihres jungen Lebens draußen verbrachte, hatte sie anfangs Probleme, auf das Katzenklo zu gehen. Doch das junge Tier hat inzwischen gelernt, wie sie es zu benutzen hat und geht nun sehr artig aufs Töpfchen, wie ihre Tierpfleger beobachten.

Die Europäisch Kurzhaar ist auf der Suche nach einem passenden Zuhause in sicherer und ruhiger Umgebung.

Ohana möchte auch in Zukunft in den Genuss von Freiheit kommen und Streifzüge in der Natur unternehmen. Eine reine Wohnungshaltung würde die Samtpfote nicht glücklich machen.

Herzliche Sphynx suchen Zuhause: Darum haben es Mutter und Tochter nicht leicht
Tiergeschichten Herzliche Sphynx suchen Zuhause: Darum haben es Mutter und Tochter nicht leicht

Worauf Ohana voller Vorfreude wartet, ist eine bereits im Haushalt lebende Artgenossin, die nicht älter als sechs Monate alt sein soll. Kinder hingegen sollten nicht mit ihr zusammenleben.

Wenn Du für die süße Katze Ohana (Vermittlungsnummer 24/1492) ein Zuhause hast und ihr ein schönes Katzenleben bescheren kannst, dann sende direkt eine E-Mail an ihre Tierpfleger an schillow1@tierschutz-berlin.de.

Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)

Mehr zum Thema Tiergeschichten: