Katzenkinder suchen ein Zuhause: Wer zeigt ihnen das süße Leben?
Berlin - Süße Kätzchen aus dem Berliner Tierheim sind bereit, in die Welt hinaus zu tapsen. Dafür suchen diverse Miezen ein liebevolles Zuhause bei Katzen-Fans.
Die kleinen Samtpfoten wollen in katzengerecht eingerichtete Wohnungen mit vielen Spiel-, Kletter- und Versteckmöglichkeiten einziehen. Mindestens 65 Quadratmeter benötigen die niedlichen Katzen, um sich wohlzufühlen.
Ein mit einem Netz gesicherter Balkon wäre klasse. Manche der Kitten wollen später aber auch in der Natur herumstreunern und sind auf Freigang angewiesen, um sich artgerecht austoben zu können.
Allein sein wollen die noch jungen Katzenkinder nicht und werden daher nur paarweise vermittelt. In Ausnahmefällen können die Kätzchen aber auch einzeln zu einem gleichgeschlechtlichen, gleichaltrigen Tierpartner, der bereits im neuen Zuhause wartet, einziehen.
Die Kleinen freuen sich darauf, Dich kennenzulernen.
Katze zur Auswahl: Vom Aussehen über Charakter ist alles dabei
Da diverse Katzenkinder zur Adoption freigegeben sind, können sich künftige Besitzer die für sie geeignete Samtpfote aussuchen und entsprechende Vorstellungen zu ihrem neuen Familienmitglied beim Tierheim angeben.
Neben dem Geschlecht und dem Aussehen versuchen die Tierpfleger besonders hinsichtlich der Charaktereigenschaften das passende Katzen-Duo zu vermitteln. Besonders aktive Kitten brauchen zum Beispiel eine größere Umgebung, die ihnen zur Verfügung steht.
An Wohngemeinschaften werden keine Katzenkinder abgegeben. Das Tierheim weist darauf hin, dass diese Art der Wohnsituation für die Katzenkinder, die sich noch in der Entwicklung befinden, zu stressig ist und zu Verhaltensauffälligkeiten führen kann.
Wenn Du ein kuscheliges Körbchen für ein Kätzchen-Duo hast, dann melde Dich gern mit einer aussagekräftigen Anfrage per E-Mail beim Tierheim Berlin unter schillow1@tierschutz-berlin.de.
Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)