Katze wird krank und geschwächt auf Reiterhof gefunden: Ist das Tierheim ihre letzte Chance?
Köln - Zum Ende der Woche hin hat das Tierheim Dellbrück den neuesten abgerackerten und angeschlagenen Pflegefall aufgenommen. Im Fokus der Aufmerksamkeit: Katze Matilda!
Seit Donnerstag sind die Tierretter von der Kölner "Schäl Sick" um die Fundkatze reicher, die auf einem Reiterhof im Stadtteil Porz aufgegabelt wurde.
Samt verrotztem Näschen und verfilztem Fell fand die Samtpfote schließlich den Weg in die helfenden Hände der Mitarbeitenden, die sich fortan um das kleine Schicksal kümmern und Mathilda auf Herz und Nieren prüfen werden.
Ihres durchwachsenen Zustands wegen geht das Tierheim derweil davon aus, dass die Kleine "schon lange" unterwegs gewesen sein muss.
Eine endgültige Antwort dürfte man darauf allerdings nicht bekommen. Momentan hausiert die Mieze erst einmal in der Krankenstation. "Wir hoffen, dass sie bald wieder zu Kräften kommt."
Tierheim Dellbrück rührt Werbetrommel für Hündin Marika
Erst am vergangenen Dienstag hatte das Tierheim über seine bislang glücklose Langzeit-Bewohnerin Marika berichtet und kräftig die Werbetrommel gerührt.
Durchaus denkbar, dass Mathilda und Marika künftig Seite an Seite auf die erlösende Adoption warten.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Dellbrück