Katze Mirella fliegt unter dem Radar: "Hab ich 'ne Tarnkappe auf?"
Köln - Im Tierheim Dellbrück gibt es immer wieder Tiere, die aus irgendwelchen Gründen übersehen werden. So geht es auch Katze Mirella, die endlich ein neues Zuhause haben möchte.
Deshalb fragt sie: "Hab ich 'ne Tarnkappe auf?" Wie die Mitarbeiter des Heims in ihrem neuesten Instagram-Beitrag schreiben, zweifelt die Mieze langsam an sich selbst. "Jeden Tag zur Öffnungszeit kämmt sie sich nochmal durchs Fell, feilt ihre Krallen, legt ihr schönstes Lächeln auf und präsentiert sich den Besuchern, als gäbe es kein Morgen."
Aber niemand nehme die Vierbeinerin wahr. Auch ihre hypnotischen Blicke würden immer wieder ins Leere gehen. "Wir verstehen es einfach nicht - und Mirella erst recht nicht."
Daher fordern die Pfleger des Tierheims Dellbrück: "Jetzt schaut doch bitte mal ganz genau hin, ist sie nicht eine außergewöhnlich tolle Katze?"
Mirella wurde als Fundtier nach Dellbrück gebracht, werde aber leider von niemandem vermisst. Die Mitarbeiter schätzen, dass sie circa 2021 geboren wurde.
Tierheim Dellbrück stellt Katze Mirella bei Instagram vor
Mieze Mirella kann auch mal die Krallen ausfahren
Zwar habe die Mieze auch hin und wieder ihre Launen, aber die haben Menschen ja auch. "Die schwarze Lady ist unfassbar verfressen, verspielt und schmust auch gerne. Jedoch hat sie auch ihre Stimmungsschwankungen, und kann auch mal die Krallen ausfahren", so das Tierheim weiter, weshalb Kleinkinder in der Nähe suboptimal wären. "Aus diesem Grund wäre sie nur für größere Kinder, die sie richtig lesen können, geeignet."
Da sie sich viel im Auslauf aufhalte, schätzen die Pfleger, dass sie eine Freigängerin sei. Zudem lege sie keinen Wert auf Gesellschaft von Artgenossen, weshalb sie als Einzelkatze vermittelt werden wolle. Aber: "Um all ihre Facetten kennenzulernen, müsst Ihr einfach mal vorbeikommen."
Solltet Ihr Interesse haben, meldet Euch beim Tierheim Dellbrück telefonisch unter 0221684926 oder per E-Mail.
Titelfoto: Tierheim Dellbrück