Katze kann eines nicht lassen - und erweicht damit die Herzen ihrer Pfleger
Berlin - Ein ganz wundervolles Wesen wartet darauf, dass sich das Blatt zum Guten wendet. Denn Katze Conny aus dem Tierheim Berlin hat eine Odyssee hinter sich.
Die Vergangenheit des zehn Jahre alten Perser-Mix stand unter keinem guten Stern. Dabei hat die menschenbezogene Mieze wahrlich ein besseres Katzenleben verdient.
Conny wurde aus Tierschutzgründen sichergestellt und fand Unterschlupf bei einer Pflegefamilie, kann dort jedoch nicht länger bleiben.
Herzlich und temperamentvoll wird die Katzenomi von ihren Tierpflegern beschrieben, die seit Anfang des Jahres auf der Suche nach einem Zuhause für immer ist.
Conny genießt es überaus, gestreichelt zu werden und ist eine regelrechte Schmusekatze, die keine Kuschel-Session verpassen würde.
Mit einer Spielangel lässt sich das verspielte Tier stundenlang beschäftigen und freut sich über jegliche Art von Zuwendung.
Berlin: Wessen Herz kann Katze Conny erweichen?
Zu Beginn ist Conny noch etwas unsicher, zeigt sich dennoch offen und neugierig, wie ihre Tierpfleger berichten. Mit der Zeit taut die Mieze auf und wird zunehmend anhänglicher.
Sie mag es besonders, in der Nähe ihrer Menschen zu sein. Einen besonderen Faible hat die Kleine: Sie liebt es, auf dem Schoß zu schlafen und möchte stets in Gesellschaft sein.
Conny niest häufiger, weshalb sie ihr Gesicht und Näschen geputzt bekommen möchte. Auf ihren Schnupfen wird sie lebenslang kostenlos in der Praxis des Berliner Tierheims behandelt. Da sie aus einer Katzengruppe mit FIP-Bestand (Infektionskrankheit) kommt, sollte sie als Einzelkatze leben.
Wenn Du der kuschligen Katze Conny (Vermittlungsnummer 24/204) ein schönes der sieben Katzenleben zeigen kannst und sie adoptieren möchtest, dann melde Dich bei ihren Tierpflegern per E-Mail an praxis@tierschutz-berlin.de.
Titelfoto: Tierheim Berlin