Kaninchen fast verhungert, Tierarzt findet schockierenden Grund

Bergheim - In den sozialen Netzwerken hat das Tierheim Bergheim jüngst einen kuscheligen und putzigen Notfall vorgestellt! Ohne seine Retter wäre Kaninchen Regina vermutlich gar nicht mehr am Leben...

Nun muss sich Regina erst einmal von den ganzen Strapazen der letzten Tage erholen.
Nun muss sich Regina erst einmal von den ganzen Strapazen der letzten Tage erholen.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Bergheim

Denn den aufmerksamen Argusaugen der Mitarbeitenden fiel inmitten des kleinen Schicksals eine entscheidende Sache auf.

Aber der Reihe nach: Den Weg ins Tierheim fand die drollige Zeitgenossin überhaupt nur, weil ihre Vorbesitzer offenbar keine Lust mehr auf sie hatten und sie einfach in einem Karton aussetzten.

Dort sollte Regina natürlich nicht nur verwöhnt werden und sich von den traumatischen Erlebnissen erholen. Auch Aufpäppeln stand ganz oben auf dem Programm.

Ausgesetzt, schlecht behandelt: Luna und Baxter suchen ein neues Zuhause
Tiergeschichten Ausgesetzt, schlecht behandelt: Luna und Baxter suchen ein neues Zuhause

Einziges Problem: Regina war total abgemagert und schien gar keinen Hunger zu haben. "Schuld daran war aber keine Erkrankung, sondern ein großes Stück Möhre, das sich im Kiefer so verkeilt hatte, dass sie keine Nahrung mehr zu sich nehmen konnte" - wow!

Tierarzt befreit Kaninchen Regina

Der Tierarzt befreite Regina schließlich in Nullkommanix von ihrem sonst so geliebten Mitbringsel und sorgte somit für einen schmerzfreien Start in ihr "neues" Leben.

Seitdem, schreibt das Tierheim, geht die Reise mit Regina "stetig bergauf". Ohne den Störenfried hat sie wieder jede Menge Futter für sich entdeckt und kann am liebsten gar nicht genug davon bekommen. "Sie frisst nun mit großem Appetit und hat bereits 200 Gramm zugenommen."

Ob der kleine Neuzugang zur Vermittlung freigegeben wird, ist noch nicht bekannt. Neben dem Tapetenwechsel muss sich Regina nun auch erst einmal mit dem Internet-Rummel um ihre Person anfreunden.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Bergheim

Mehr zum Thema Tiergeschichten: