Känguru auf Abwegen: Frau wählt verzweifelt den Notruf!
Tampa (Florida/USA) - Polizisten müssen nicht nur flüchtige Verbrecher dingfest machen, manchmal rücken Beamte auch zu nicht alltäglichen Einsätzen aus. So wie jetzt in Tampa im US-Bundesstaat Florida.
Dort wählte eine aufgebrachte Frau am Donnerstag die Notrufnummer 911.
"Benötigen Sie die Polizei, Feuerwehr oder einen Krankenwagen?", wollte die Frauenstimme in der Telefonzentrale wissen. Als Antwort bekam sie "Ich denke, die Polizei, da ist ein Känguru in meinem Apartmentkomplex" zu hören.
Danach machten sich die Beamten des Hillsborough County Sheriff's Office auf den Weg. Auf Bildern einer Überwachungskamera ist zu sehen, wie tatsächlich ein Känguru durch die Anlage rund um einen Swimmingpool hoppelte.
Aber was machte das Beuteltier in den USA? Hätte es nicht eigentlich in Australien sein sollen?
Beamte brauchten Mut, um sich mit dem Känguru anzulegen
Wie die Polizei auf X mitteilte, war das Tier seinem Besitzer, bei dem es ordnungsgemäß registriert sei, abhanden gekommen. Über die Art und Weise, wie die Beamten es schafften, das Känguru in vorübergehenden Gewahrsam zu nehmen, wurde allerdings nicht berichtet.
Auf Fotos ist zu sehen, wie das ziemlich große Langohr letztendlich auf einem Anhänger saß und damit nach Hause transportiert wurde.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshots/X/@HCSOSheriff