Junge Katze hatte turbulenten Start ins Leben: Doch Lilo lässt nicht locker
Berlin - Lilo hatte keinen leichten Start in eines ihrer sieben Katzenleben. Die süße Europäisch Kurzhaar aus dem Tierheim Berlin möchte das Leben endlich mit all ihren Sinnen erkunden. Weil die erst sieben Monate junge Lilo bei liebevollen Menschen besser aufgehoben ist, sucht sie nach einem Platz in Deinem Herzen.
Ihren Tierpflegern zufolge wurde die Samtpfote gefunden und hat seit Anfang März einen Unterschlupf in einem der Katzenhäuser.
Die Katze war verletzt und musste am Oberschenkelknochen operiert werden. Auf den Fotos ist zu erkennen, das Lilos Fell an den behandelten Stellen langsam nachwächst.
Mittlerweile hat sich die zierliche Katze von den Strapazen erholt und ist bereit, gesund in ihr künftiges Zuhause einzuziehen.
Da Lilo gern in Gesellschaft ist und sich an das Treiben im Tierheim gewöhnt hat, freut sie sich über eine bereits im Haushalt lebende Artgenossin. Diese sollte jedoch nicht älter als ein Jahr alt und nicht zu aufdringlich sein.
Zwar ist die Kleine gern mit anderen Katzen zusammen, von einer zu lebhaften Samtpfote ist Lilo jedoch schnell genervt und wird grimmig, wie ihre Tierpfleger beobachteten.
Katze Lilo ist zwar ab und an grimmig - aber überaus verträglich
Menschen hingegen mag Lilo sehr und ist ihnen gegenüber äußerst aufgeschlossen. Die Kleine freut sich über jede Aufmerksamkeit und Spielerei zwischendurch.
Um glücklich zu sein, braucht das Kätzchen weitaus mehr als nur ein Körbchen. Einen gesicherten Balkon fände sie klasse und auch mit Kindern sollte die liebe Lilo prima zurechtkommen.
Deckenhohe Kratzbäume hingegen sollten zu Beginn noch nicht angeboten und gegebenenfalls abgebaut werden.
Lilo wird aufgrund des entfernten Kopfs ihres Oberschenkelknochens lebenslang in der Tierarztpraxis des Berliner Tierheims behandelt.
Wenn Lilo (Vermittlungsnummer 24/549) Dein Herz erweichen konnte und Du der Katze ein schönes Leben schenken kannst, dann melde Dich per E-Mail an schillow1@tierschutz-berlin.de.
Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)