Hund strandet im Hurrikan auf einem Dach: Er überlebte neun Tage ohne Futter!
DeSoto County - Die Polizisten des DeSoto County staunten nicht schlecht als sie von besorgten Bürgern zu einer Hunderettungsmission gerufen wurden. Das Tier überlebte neun Tage auf dem Dach eines Wohnmobils ohne Futter!
Nachdem Hurrikan Ian Teile von Florida unter Wasser gesetzt hatte, mussten Sicherheitskräfte immer wieder Tiere und Menschen retten.
So auch am 6. Oktober, als die Polizei von Anwohnern alarmiert wurde. Denn ein Hund war auf dem Dach eines Wohnmobils gestrandet, berichtet The Independent.
"Das Wohnmobil befand sich in der Gemeinde River Acres, einem der vielen Gebiete, die stark von Überschwemmungen betroffen waren. Glücklicherweise konnte das Büro des Sheriffs von DeSoto County das Boot mobilisieren und den Hund retten", erklärte ein Polizist.
Das Tier wurde danach von den Beamten in ein Tierheim gebracht, wo es sich von den Strapazen erholen kann.
Dass der Hund Hurrikan Ian überlebte grenzt fast an ein Wunder
Denn zwischenzeitlich stand das Wasser im DeSoto County brusthoch. Mitarbeiter des Tierheims sind erstaunt, wie der Vierbeiner es geschafft hat, die hohen Wasserpegel zu überleben und auf das Dach des Wohnmobils zu gelangen, schrieb der Miami Herald.
Umringt von schmutzigem schwarzem Wasser überlebte der Hund neun Tage ohne frisches Wasser und oder Futter. Außer Gewichtsverlust hatte der Vierbeiner zum Glück keine weiteren Verletzungen davongetragen.
Momentan befindet er sich in einem Tierheim, wo er genügend Wasser, Essen und Ruhe hat, um sich zu erholen. Am gestrigen Mittwoch teilten offizielle Stellen mit, dass es dem Tier bereits besser geht.
Bis jetzt haben sich aber leider keine Besitzer gemeldet.
Titelfoto: Facebook/Screenshot/DeSoto County Sheriffs Office