Hund Heinz hofft auf Happy End und hütet ein Geheimnis
Berlin - Der gerade erst ein Jahr alte Hund Heinz ist ein liebenswerter Bulldog-Mix, der auf der Suche nach einem richtigen Zuhause für immer ist.
Zurzeit lebt die süße Fellnase im Berliner Tierheim. Da der süße Rüde gefunden wurde, ist über seine Vergangenheit nichts weiter bekannt.
Von seinen Pflegern wird Heinz als ein menschenbezogener Viebeiner beschrieben, der sich durch sein freundliches Wesen auszeichnet.
Ab und an kommt jedoch der sture Charakter des jungen Hundes zum Vorschein, sodass es konsequente Zweibeiner braucht, die Erfahrung im Umgang mit Hunden haben und Heinz entsprechende Führung geben.
In Bezug auf seine Fähigkeit, alleine zu bleiben, und seine Stubenreinheit sind einige Tests und möglicherweise geduldige Trainingseinheiten erforderlich.
Heinz genießt es, mit Futtersuchspielen beschäftigt zu werden. An der Leine zeigt sich der Bulldog-Mix artig und lässt sich ohne Probleme an seinen Artgenossen vorbeiführen.
Katzen sind Heinz ein Dorn im Auge
Es ist wichtig zu beachten, dass Heinz unter einer schweren Hüftdysplasie (Fehlstellung der Hüftgelenkpfanne) leidet und daher keine Treppen mehr steigen kann.
Um sicherzustellen, dass Heinz die bestmögliche Pflege erhält, wird er wegen dieser gesundheitlichen Beschwerde sein Leben lang kostenlos im Berliner Tierheim behandelt.
Heinz möchte in ein liebevolles, katzenfreies Zuhause einziehen; denn diese Haustiere mag der Junghund gar nicht. Ob er sich als Zweithund eignet, müsste im Einzelfall ausprobiert werden. Die eventuell im Haushalt lebenden Kinder sollten mindestens sechs Jahre alt sein, um Heinz gerecht zu werden.
Wenn Du für den menschenfreundlichen, süßen Hund Heinz ein kuscheliges Körbchen frei hast, dann melde Dich bei seinen Tierpflegern unter der Telefonnummer 030 76 888-264. Die süße Fellnase freut sich darauf, Dich bei einem Spaziergang näher kennenzulernen.
Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)