Hündin Greta als Welpe eiskalt an Baum gebunden: Wer überzeugt sie nun vom Leben?
Troisdorf - Im Tierheim Troisdorf hat es eine Vierbeinerin langsam satt und träumt sich in ein neues Leben! Hündin Greta wartet derzeit auf den Tag aller Tage und sitzt symbolisch auf gepackten Koffern. Jetzt haben ihre Pfleger kräftig die Werbetrommel für sie gerührt!
Am späten Montagabend teilten die Mitarbeitenden des Tierheims die tragische Leidensgeschichte ihrer aktuellen Mitbewohnerin mit der Community.
Innerhalb weniger Zeilen konnten sich die User davon überzeugen, dass die putzige Greta allerdings einen nicht allzu rosigen Start ins Leben hatte.
"Greta wurde im Alter von wenigen Monaten an einen Baum gebunden. Zu dem Zeitpunkt war sie eine explosive Abrissbirne im Welpenkörper", machte das Tierheim deutlich.
In unbekannte Menschen soll der Schäferhund-Mix nämlich hineingebrettert sein wie ein "ungebremster ICE", teilten die Pfleger süffisant mit.
Innerhalb kürzester Zeit nahm sich das Tierheim dem kleinen Schicksal auf vier Pfoten an und machte es sich zur Aufgabe den willensstarken Charakter zu formen und zügeln. Mit Erfolg!
Schäferhund-Mix Greta wartet auf souveräne Menschen
"Wir haben noch mal neu angefangen.
Angefangen, Vertrauen aufzubauen, angefangen, die Welt in Ruhe wahrzunehmen und kennenzulernen. Das ist nun 20 Monate her."
Nach Angaben der stolzen Mitarbeitenden sei aus Greta inzwischen eine Lady geworden - "eine Lady mit Feuer."
Man sei sich zwar sicher, dass Greta eine Aufgabe sei, jedoch mit reichlich Potenzial selbst daran wachsen zu können. "Es wird Zeit, dass sie Menschen findet, die mit ihr durchs Feuer gehen (...), souverän führen können und gemeinsam mit ihr etwas erleben möchten."
Aber nicht alle Interessenten der bildhübschen Schäferhündin kommen für eine Vermittlung der Maulkorb-Trägerin infrage. "Greta sucht einen ruhigen, strukturierten Haushalt, in dem keine Kinder leben. Nach Sympathie ist sie mit souveränen Rüden gut verträglich."
Wenn sich am Ende für sie und ihre tragische Vorgeschichte jemand interessiert und es außerdem noch ernst meint mit ihr und ihrer Entwicklung, bemerkt das die Zweijährige nach Auffassung ihrer "Vermieter".
"Greta checkt sehr schnell, für wie souverän sie ihr Gegenüber hält. Sie lässt sich nicht blenden, aber gerne von guten Menschen überzeugen. Sie ist bereit für das Leben da draußen."
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Homepage/Tierheim Troisdorf, Screenshot/Instagram/Tierheim Troisdorf