Horror-Verletzung lässt Kater leiden, Ärzte reagieren blitzschnell
Köln - Im Tierheim Dellbrück erholt sich momentan Kater Frankie von einer der dramatischsten Phasen in seinem Leben. Was ist diesem kleinen Racker nur passiert?
Vor einigen Tagen - so teilt es das Tierheim via Instagram mit - kam der putzige Lebenskünstler schwer verletzt in die Obhut einer Tierarztpraxis.
Dort stellten die Experten einen derart schweren Bruch an seinem linken Vorderbeinchen fest, dass sie ihn in die Hände eines Chirurgen übergeben mussten. Dieser amputierte das Bein letztendlich.
Jetzt scheint Frankie bei den Tierrettern in Köln-Dellbrück wieder auf die Beine kommen zu wollen.
Und das mit absoluter Bravour!
"Jetzt ist er bei uns und wir sind hin und weg, wie toll er das alles wegsteckt", schwärmen die Mitarbeitenden über ihren Mitbewohner, der auf drei Pfoten durchs Leben spazieren wird.
Tierheim Dellbrück: Kater Frankie gibt trotz Amputation nicht auf!
Aber nicht nur der kämpferische Kater tut sein Übriges, um wieder vollends am Leben teilnehmen zu können. Auch seine Pfleger machen alles Mögliche, um Frankie unter die Pfoten zu greifen.
"Er schnurrt, will gekrault werden und scheint noch gar nicht zu spüren, was da passiert ist." Das wissen auch die Tierretter nicht. Die hatten Anfang September einen kurzen Hilfeaufruf gestartet, um einen möglichen Besitzer ausfindig zu machen.
"Wird er vielleicht vermisst? Er ist jung, kastriert und hat mit Sicherheit einen Besitzer", ist sich das Tierheim nach all den erlittenen Strapazen sicher.
Auch die Community ist wegen der tragischen Geschichte von Frankie hin und weg, überhäuft den tapferen Kater mit haufenweise Liebe.
"Von Herzen das Allerbeste für dich Frankie. Jetzt bist du in den besten Händen, du wirst geliebt und liebevoll versorgt" und "Er wird seine richtige Familie finden. (...) Er ist so herzallerliebst", sind sich die Fans komplett einig.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Dellbrück