Hilfloses Staunen bei Katze Babette: "Sind schwarz-weiße Katzen etwa aus der Mode?"

Köln - Katze Babette versteht die Welt nicht mehr! Meistens haben sich die Leute nur für ihre Mama und ihre vier Geschwister im Tierheim Dellbrück interessiert und nie für sie. Daher weiß das süße schwarz-weiße Kätzchen momentan gar nicht mehr, wo oben und unten ist, und sucht dringend eine neue Bleibe.

Mit entsetztem Blick schaut sich Babette die Community des Tierheims auf Instagram an, um zu signalisieren, dass sie ein neues Zuhause sucht.
Mit entsetztem Blick schaut sich Babette die Community des Tierheims auf Instagram an, um zu signalisieren, dass sie ein neues Zuhause sucht.  © Montage: Instagram/Screenshot/Tierheim Dellbrück

Seit einer ganzen Weile gastieren ihre Mama und vier Geschwister nun schon im Tierheim Dellbrück - und immer hieß es nur: "Oh, der Rote ist aber niedlich", "Ich interessiere mich für die Getigerten."

Nie wurde Babette bestaunt oder mit Komplimenten zum Lächeln gebracht. Und zu allem Überfluss sind zwei Geschwister bereits ausgezogen und die anderen beiden reserviert, sodass Babette bald in die Röhre gucken und völlig allein im Tierheim zurückbleiben könnte.

Doch damit das nicht passiert, haben sich die fleißigen Helferinnen und Helfer des Tierheims dazu entschieden, die beiden Geschwister erst herzugeben, wenn Babette auch eine sichere Bleibe gefunden hat.

Wenn der weiße Hunger kommt: Grizzly chillt im Schnee und mampft Flocken
Tiergeschichten Wenn der weiße Hunger kommt: Grizzly chillt im Schnee und mampft Flocken

Im jüngsten Instagram-Beitrag vom gestrigen Mittwoch macht nicht nur Kätzchen Babette bei so einer großen Community (46.500 Follower) große Augen, auch die Fans des Tierheims dürften angesichts der drolligen Katze regelrecht ins Schwärmen kommen. "Sind schwarz-weiße Katzen etwa aus der Mode?", fragt das Tierheim einleitend in den putzigen Post.

Junger Kater von Vorteil

Und damit sich Babette in ihrem neuen Miezhaus pudelwohl fühlt, braucht die Kleine einen jungen Kater an ihrer Seite, mit dem sie spielen kann und der ihr die Angst vor Menschen nimmt. "Babette ist nämlich noch ein kleines bisschen ängstlich. Wir sind aber super sicher, dass sich das ganz schnell gibt, wenn sie feste Bezugspersonen hat, denen sie vertraut", schreibt das Tierheim.

Solltet Ihr Euch für die kleine Babette interessieren und eine schwarz-weiße Partnerin an der Seite eines jungen Katers vorstellen, könnt Ihr Euch gerne per E-Mail über katzen@tierheim-koeln-dellbrueck.de oder telefonisch unter 0221684926 an das Tierheim wenden.

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Tierheim Dellbrück

Mehr zum Thema Tiergeschichten: