Hase trifft zum ersten Mal auf Katzenbaby: Was dann passiert, lässt Herzen schmelzen
TikTok - Hasen, Katzen und Hunde: Bei TikTokerin Emily Heide haben bereits viele Tiere ein liebevolles Zuhause gefunden. Und alle haben etwas gemeinsam - sie wurden von ihr gerettet. Doch Emily ist bei dieser großen Aufgabe nicht allein, denn Häsin "Bertha" unterstützt sie auf zauberhafte Weise ...
Emily hat erneut ein großes Herz bewiesen, als sie jetzt ein winziges Kätzchen bei sich aufnahm. Das Waisenbaby wurde unfreiwillig von seiner Mutter getrennt und wäre wohl dem Tode geweiht gewesen, wenn die TikTokerin ihm nicht ein neues Zuhause geboten hätte.
Doch auch, wenn sie der Katze dadurch Sicherheit und Nahrung verschaffte, kann Emily eines nicht ersetzen: die fehlende Mutter.
Glücklicherweise weiß Haustier Bertha, eine Häsin, ganz genau, was in diesem Falle zu tun ist. Das Langohr fackelt nach der Begrüßung mit dem Kätzchen nicht lange und entscheidet sich, das andere Tier kurzerhand zu adoptieren.
In einem Video auf TikTok, was die erste Begegnung zwischen Hase und Katze zeigt, sieht man Bertha zunächst neugierig am Waisen schnuppern.
Häsin adoptiert Katzenkinder
Es scheint, als würde die Häsin schnell merken, dass der Vierbeiner dringend einen Mama-Ersatz benötigt. In den nächsten Sequenzen sieht man, wie sich Bertha vorsichtig an das Kätzchen schmiegt und es immer wieder zärtlich liebkost.
Emily scheint zu wissen, was ihre Häsin damit meint und ließ es sich nicht nehmen, das Tier im Clip zu synchronisieren. "Bei mir bist du sicher", schreibt die TikTokerin im Video. "Es ist okay, nervös zu sein, ich bin bei dir."
Es ist nicht das erste Mal, dass Bertha sich einem verwaisten Kätzchen annahm. "Wenn es etwas gibt, das mein Häschen Berth[a] liebt, dann sind es gerettete Kätzchen, die eine Mama brauchen", so Emily in ihrem Beitrag.
Tatsächlich kann man in ihren anderen Videos auf TikTok die Beziehung zwischen Bertha und einer Katze namens "Amren" verfolgen. Der kleine Streuner wurde von Emily in ihrem Garten entdeckt, wo er völlig allein zurückgelassen worden war. Sofort war ihre Häsin zur Stelle und entschied: "Dies ist mein Kätzchen."
Auch wenn Bertha ihre beiden "Adoptivkinder" nicht säugen kann, schenkt sie ihnen doch etwas anderes Lebensnotwendiges: Liebe!
Titelfoto: Collage: Screenshots/TikTok/@emilyyheide