Grausamer Eingriff verändert Katzenleben für immer: Jetzt hat Britta besondere Bedürfnisse
Berlin - Im Berliner Tierheim fristet die bildhübsche Britisch Kurzhaar Britta (2) seit fast acht Monaten ihr Dasein. Dabei sehnt sich die süße Katze nach einer speziellen Familie, die sie bei sich aufnimmt.
Britta wurde gefunden und ist ihren Tierpflegern zufolge ein "absoluter Goldschatz".
Ihr Wesen ist geprägt von außergewöhnlicher Freundlichkeit. Denn Britta ist nicht nur Menschen gegenüber sehr lieb und verspielt, sondern kommt sogar mit Hunden zurecht.
Da steht es schon beinahe außer Frage, dass sich die kinderliebe Britta auch mit ihren Artgenossen gut versteht.
Trotz ihrer offenen Art trägt die süße Schmusekatze ein schweres Päckchen mit sich.
Traurigerweise wurde Britta in der Vergangenheit ihr Schwanz kupiert. Einige ihrer Schwanzwirbel wurden operativ entfernt, um einem bestimmten Schönheitsideal zu entsprechen.
Katze Britta hat besondere Bedürfnisse
Dieser verbotene Eingriff veränderte das Leben der Schönen für immer: Britta hat seitdem Schwierigkeiten, ihre Sauberkeit zu wahren, insbesondere in Zusammenhang mit Kot. Aus diesem Grund braucht Britta Spezialfutter.
Die Suche nach einem passenden Zuhause für die Katze mit besonderen Bedürfnissen stellt ihre Tierpfleger vor eine Herausforderung. Denn Britta braucht verständnisvolle Menschen mit viel Zeit, die mit dem erhöhten lebenslangen Reinigungsaufwand kein Problem haben.
Die Britisch Kurzhaar wartet darauf, von Menschen aufgenommen zu werden, die nicht nur ihr hübsches Erscheinungsbild ins Herz schließen, sondern die Katze mit ihrem Handicap akzeptieren.
Es ist wichtig, dass Brittas künftige Besitzer ihre körperlichen Besonderheiten beachten, um ihr die optimale Pflege bieten zu können.
Wenn Du der schönen Britta ein Zuhause schenken magst oder Fragen zu ihr hast, dann melde Dich bei ihren Tierpflegern im Samtpfötchen-Haus 1 per Telefon unter 030 76 888-121.
Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)