Tierheim-Schock! Bei dieser verwahrlosten Katze stockt Tierrettern der Atem

Bergheim - In einem Tierheim fiebern momentan alle Tierretter mit einer unter dramatischen Umständen geretteten Katze mit. Die tapfere Vierpfotlerin kämpft nämlich buchstäblich um ihr Leben.

Völlig heruntergekommen rettete die Feuerwehr die Katze aus der Wohnung ihres Vorbesitzers.
Völlig heruntergekommen rettete die Feuerwehr die Katze aus der Wohnung ihres Vorbesitzers.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Bergheim

Samt eindringlicher Warnung hat das Tierheim aus Bergheim (bei Köln) am gestrigen Dienstag seinen neuesten Pflegefall vorgestellt.

"Wie ihr wisst, sind wir einiges gewöhnt, aber der schreckliche Anblick dieser Katze (...) ließ uns schlichtweg schaudern", teilten die Mitarbeitenden ergriffen mit.

Grund für den Angriff auf die Tränendrüse war nämlich eine kleine Katze, die von der Feuerwehr aus einer "absolut verwahrlosten Wohnung" gerettet werden musste.

Trauriger Kater landet nach Prügel-Attacken im Tierheim - dabei wollte er doch nur das!
Tiergeschichten Trauriger Kater landet nach Prügel-Attacken im Tierheim - dabei wollte er doch nur das!

Das Schlimme an ihrem Schicksal: Die kleine Kämpfernatur war nicht nur von oben bis unten bis auf die Knochen abgemagert und teils voller Spinnweben. Auch ihre Lefzen wurden offenbar massiv in Mitleidenschaft gezogen und zerstört.

Zu allem Überfluss soll der zarte Körper der neuesten Mitbewohnerin mit haufenweise Wunden übersät gewesen sein, hieß es vom Tierheim.

Tierklinik soll gerettete Mieze nun untersuchen

Fotos wie dieses sind nichts für schwache Nerven!
Fotos wie dieses sind nichts für schwache Nerven!  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Bergheim

Statt sich nun allerdings im Tierheim von den unvorstellbaren Strapazen und dem Psychoterror zu erholen, brachte das Heim sie umgehend in eine Tierklinik. Dort wird das zarte Kätzchen jetzt auf Herz und Nieren geprüft und untersucht.

"Bitte drückt alle Daumen, dass dem armen Tier dort geholfen werden kann uns sie noch einmal die Chance auf ein neues Leben bekommt."

Darauf hofft die Namenlose, die ihrem ehemaligen Besitzer in dessen verwahrloster Bude offenbar hilflos ausgeliefert war, indes auch selbst. "Uns erschüttert das einmal mehr", schrieb das Tierheim in dem ergreifenden und zugleich schockierenden Instagram-Post, der innerhalb weniger Stunden unzählige Kommentare sammelte.

Wenn der weiße Hunger kommt: Grizzly chillt im Schnee und mampft Flocken
Tiergeschichten Wenn der weiße Hunger kommt: Grizzly chillt im Schnee und mampft Flocken

Unter anderem Moderatorin und Tierliebhaberin Jana Ina Zarrella (47) ließ ihrem Unverständnis freien Lauf.

"Oh Gott, mein Herz 💔😢 warum sind manche Menschen so schlimm? Und warum werden sie nicht für ihre Taten vernünftig und fair bestraft? Ohne Worte. Ich drücke die Daumen für die Kleine ✊🏼🩷 alles wird gut 🙏🏻"

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Bergheim

Mehr zum Thema Tiergeschichten: