Bär nähert sich Autos, dann wird es verdammt lustig

Gatlinburg (Tennessee/USA) - Hier fühlten sich wirklich alle wie im falschen Film! Ein Bär auf Wanderschaft ist für sich genommen noch keine Schlagzeile wert. Spätestens wenn das Raubtier jedoch urplötzlich vor geparkten Autos aufkreuzt und ganz eigentümliche Pläne schmiedet, ist die Zeit für eine tierisch kuriose Geschichte reif.

Noch auf der Suche nach dem "richtigen" Wagen: Der Bär tapste zunächst in aller Seelenruhe über die Straße an einem Waldrand.
Noch auf der Suche nach dem "richtigen" Wagen: Der Bär tapste zunächst in aller Seelenruhe über die Straße an einem Waldrand.  © Screenshot/TikTok/melissajoystudios

"Einbrecher" auf vier Beinen sind in den Great Smoky Mountains im amerikanischen Gatlinburg keine Seltenheit.

Mitte September wurde ein Bär auf Autosuche auf frischer Tat ertappt!

Wie auf einem kurzweiligen TikTok-Clip von "melissajoystudios" zu sehen ist, tastete sich das Tier behutsam an ein erstes Auto am Straßenrand heran.

Als dieser verletzte Kater eingeliefert wird, versteht Tierheim die Welt nicht mehr!
Tiergeschichten Als dieser verletzte Kater eingeliefert wird, versteht Tierheim die Welt nicht mehr!

Offenbar entscheidend durch die Rufe einer der Filmenden gestört, ließ es fürs Erste von seinen Plänen ab und schlenderte weiter zum nächsten Fahrzeug. Dann jedoch riss der Geduldsfaden des Fleischfressers und dieser machte plötzlich Ernst.

"Hey, hey, das ist mein Auto!": Ausflugsfreudiger Bär kennt dennoch keine Gnade

Zu spät! Eines der Autos war schließlich fällig und der Bär setzte sich nach dem Öffnen der Türe hinein.
Zu spät! Eines der Autos war schließlich fällig und der Bär setzte sich nach dem Öffnen der Türe hinein.  © Screenshot/TikTok/melissajoystudios

Nach einem kurzen Aufbäumen öffnete das Raubtier mit einem gekonnten Griff die Fahrertüre und stieg zur großen Überraschung der nun wild kreischenden Fahrzeugbesitzer einfach ein.

Wie es sich für einen ordentlichen "Autofahrer" gehört, wurde die Türe dann wieder zugezogen.

In einer weiteren an die Szene folgenden Sequenz derselben Userin ist zu sehen, wie sich der Bär über das Autofenster wieder den Weg ins Freie bahnte.

Hunde-Duo unter Schock! Wer ist für diese feigen Aktionen verantwortlich?
Tiergeschichten Hunde-Duo unter Schock! Wer ist für diese feigen Aktionen verantwortlich?

Nach einer kurzen "Turneinheit" auf der Kühlerhaube und skeptischen Blicken in Richtung der besorgten Wagenbesitzer verließ das Raubtier schließlich die Szenerie mit schnellen Schritten zurück in die Wildnis.

Bei Bären handelt es sich um äußerst neugierige Zeitgenossen, die sich längst nicht nur durch interessante Gerüche aus der Reserve locken lassen. Ob der tierische Autogast den Wagen stubenrein überließ, konnte leider nicht übermittelt werden.

Titelfoto: Screenshot/TikTok/melissajoystudios

Mehr zum Thema Tiergeschichten: