Fridolin sucht dringend ein neues Zuhause, doch der Kater hat "nicht gerade erstklassige Voraussetzungen"
Bergheim - Kater Fridolin ist bereits zum zweiten Mal im Tierheim in Bergheim bei Köln gelandet. Allerdings hat er mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, weshalb es nicht so einfach ist, ein Zuhause für das Tier zu finden.
Denn wie die Mitarbeiter des Heims in ihrem neuesten Instagram-Beitrag schreiben, habe der 15 Jahre alte schwarze Kater einen Tumor. Dies seien "nicht gerade erstklassige Voraussetzungen, um ein neues Zuhause zu finden".
Zudem befindet sich das Tier bereits zum zweiten Mal in der Obhut der Pfleger aus Bergheim. "Jetzt wurde er übereignet, weil sein Besitzer sich nicht mehr um ihn kümmern kann", führt das Heim aus.
Zwar habe man die Geschwulst gefunden und auch entfernen lassen, doch der walnussgroße Tumor sei leider bösartig. "Und wie Ihr wisst, besteht die Gefahr der Metastasierung und Rezidivierung", erklären die Pfleger.
Dennoch gehe es Fridolin derzeit gut. "Seine Lunge ist frei und es geht ihm, soweit wir das beurteilen können, blendend."
Tierheim Bergheim stellt den 15-jährigen Kater Fridolin auf seinem Instagram-Kanal vor
Kater Fridolin sucht ein neues Zuhause mit einem gesicherten Balkon oder einer Terrasse
Daher sind die Mitarbeiter auf der Suche nach einem neuen Zuhause für die Mieze. "Nun suchen wir für den absolut liebenswerten, freundlichen Kater eine Pflegestelle. Ideal wäre, wenn diese hier in der Umgebung wäre, damit er weiterhin bei uns tierärztlich behandelt werden kann - sofern das nötig ist."
Der Kater war zuletzt Freigänger, weshalb ein gesicherter Balkon oder eine Terrasse ein Träumchen für den smarten, älteren Herren wäre.
Wenn Ihr Fragen zu Fridolin habt, oder Euch sogar vorstellen könnt, ihn aufzunehmen, meldet Euch sehr gerne beim Tierheim Bergheim.
Dies ist telefonisch unter 022714824124, per E-Mail oder über das Kontaktformular möglich.
Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Bergheim