Frau spürt im Bett plötzlich etwas an sich hochkrabbeln: Dann trifft sie der Schlag

Great Keppel Island (Australien) - Eigentlich wollte sie nur ein kurzes Nickerchen machen. Doch schon bald entpuppte sich die kleine Verschnaufpause als echter Schreckmoment.

Rachel Olivia bekam im Bett etwas ganz anderes als ihre Ruhe ...
Rachel Olivia bekam im Bett etwas ganz anderes als ihre Ruhe ...  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/rrachellolivia

Rachel Olivia, die auf dem australischen Tropenparadies Great Keppel Island lebt, legte sich am vergangenen Donnerstag gegen 19 Uhr ins Bett. Bereits kurz darauf gefror ihr das Blut in den Adern, denn sie spürte etwas an ihrem Bein hochkrabbeln.

Erschrocken brachte die Australierin mit ihrer Handytaschenlampe Licht ins Dunkel. Dann traf sie der Schlag: Ein Possum (auch Fuchskusu genannt, nicht zu verwechseln mit dem Opossum) starrte sie gleichermaßen entsetzt an.

Immerhin schaffte es Olivia nach der ersten Schrecksekunde, mit ihrem Handy eine Aufnahme der skurrilen Szene zu drehen. Doch lange sollte der Moment nicht andauern.

Wenn der weiße Hunger kommt: Grizzly chillt im Schnee und mampft Flocken
Tiergeschichten Wenn der weiße Hunger kommt: Grizzly chillt im Schnee und mampft Flocken

Gegenüber Yahoo News Australia schilderte die junge Frau jetzt, was das Tier dann tat.

TikTok-Video von Rachel Olivia geht steil viral

Ein Possum störte die Pause der Australierin.
Ein Possum störte die Pause der Australierin.  © TikTok/Screenshot/rrachellolivia

"Ich lebe in einer Jurte ohne Klimaanlage, daher wird es ziemlich heiß", erklärte sie dem News-Magazin. "Also ließ ich meine Tür offen, während ich (...) ein Nickerchen machte." Dann sei plötzlich etwas auf sie gesprungen und an ihr hochgekrochen, sagte Olivia.

"Nachdem wir uns gleichermaßen verwirrt angestarrt hatten, lief es über mich hinweg und in meinen Nachttisch, wo es ein paar Minuten lang lag, bevor es zur Tür verschwand", erzählte sie gut gelaunt.

Im Anschluss wusste Olivia ihr Video geschickt zu nutzen. Noch am Donnerstag postete sie den kuriosen Clip auf TikTok, wo er sofort zum viralen Hit geriet. Mehr als sieben Millionen User haben ihn bisher angeklickt.

20 bis 30 Katzen in Elend: Rettungsaktion für Katzenkolonie aus Gartenanlage
Tiergeschichten 20 bis 30 Katzen in Elend: Rettungsaktion für Katzenkolonie aus Gartenanlage

Neben gut 8000 Kommentaren kann sich die TikTokerin außerdem über mehr als 1,4 Millionen Likes freuen. So war das Possum zwar alles andere als für eine entspannte Pause gut, dafür jedoch für eine große Aufmerksamkeit in den sozialen und klassischen Medien.

Nicht schlecht für so einen tierischen Eindringling!

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/rrachellolivia

Mehr zum Thema Tiergeschichten: