Frau gibt ihrem Hund Weihnachts-Makeover: Wie er danach aussieht, schockiert Millionen!
Chicago - Weihnachtsstimmung durch und durch: Zwergschnauzer Rizzo hat von seiner Besitzerin (37) ein weihnachtliches "Grinch"-Makeover bekommen. Das Video ging auf TikTok viral, doch die Reaktionen hätten unterschiedlicher nicht sein können.
In dem mittlerweile fast zehn Millionen Mal angeklickten Video mit dem Text "Wenn dein Hundefriseur deinen Hund in den Grinch verwandelt" präsentiert Ashley Spielmann den neuen festlichen Look ihres Hundes.
Statt seinem normalen weiß-grauen Fell leuchten einem Kopf und Beine des Rüden jetzt neon-grün entgegen, während sein Rumpf so bemalt ist, als hätte der kleine Schnauzer einen roten Pulli mit weißem Kragen an.
"Wir lieben Weihnachten in unserem Haus und lieben den Grinch über alles", so Spielmann gegenüber Newsweek. "Meine jüngeren Kinder haben den Film letztes Jahr jeden Abend gesehen. Da Schnauzer von Natur aus ein mürrisches Gesicht haben, dachte ich mir, wir machen etwas Lustiges und er wäre der perfekte Grinch."
Mit dieser Idee sei die Amerikanerin dann auch zu ihrer Hundefriseurin gegangen, die bereits Erfahrung im Färben tierischer Begleiter hat. Nach zweieinhalb Stunden im Hundesalon konnte Spielmann das Ergebnis mit eigenen Augen bestaunen.
Vor allem aber ihre fünf Kinder ließ das Ergebnis fassungslos zurück. "Sie waren schockiert", sagte sie. "Sie sagten auch, er sähe komisch aus. Jetzt nennen sie ihn nur noch den Grinch statt Rizzo."
"Wenn ich mit ihm spazieren gehe, sind die Leute ganz verrückt nach seinem Fell. Am Tag danach war ich mit ihm bei Starbucks und die Leute in der Schlange haben Fotos von ihm gemacht", erzählte die 37-Jährige weiter.
Einige Hundeliebhaber waren von dem Ergebnis beeindruckt. "Das ist wirklich eine erstaunliche Pflege, der kleine Bart ist perfekt, sein Fell sieht so gesund aus", schrieb ein TikTok-Nutzer, und ein anderer kommentierte: "Das ist das Niedlichste überhaupt."
Doch die weihnachtliche Verwandlung des einjährigen Schnauzers bekam auch einiges an Kritik ab.
Hundehalterin verteidigt Rizzos Färb-Aktion: "Völlig sicher"
In den Kommentaren zu den Videos wurde das Gesicht des Hundes nach der Behandlung als "traurig" bezeichnet, doch Spielmann reagierte schnell und wies darauf hin, dass Hunde dieser Rasse ohnehin dazu neigen, "mürrisch aussehende Gesichter" zu haben, und dass dies nicht seiner "fröhlichen Seele" entspreche.
"Reine Hundemisshandlung" oder "Wie schrecklich, dieser arme Hund" sind nur zwei Beispiele der negativen Reaktionen auf das "Grinch"-Makeover.
"Ich fühle mich schlecht. Er oder sie sieht so traurig aus", schrieb eine TikTok-Nutzerin. "Nur weil man es kann, heißt das nicht, dass man es auch sollte", bemerkte ein anderer. Ein dritter kommentierte unterdessen: "Armes Ding, sieht aus, als würde er es nicht mögen."
"Ehrlich gesagt überrascht mich nichts mehr. In der heutigen Zeit habe ich das erwartet", sagte Spielmann über die Kontroverse. "Mein Ziel war es, Freude, Lächeln und Weihnachtsstimmung zu verbreiten."
Aber während einige ziemliche Kritik äußerten, erklärte die Amerikanerin, dass sie auch eine Nachricht über Rizzos neuen Look erhalten hat, die sie wirklich erheiterte.
"Ich hatte tatsächlich eine Dame, die mir auf TikTok eine Nachricht geschickt hat, die mir sagte, dass sie an dem Tag, an dem sie mein Video sah, in einer Strahlentherapie wegen Krebs war", erzählte sie. "Sie sagte, es hat ihren ganzen Tag gerettet. Es war so fantastisch, dass diese völlig fremde Person, die gerade eine der schwierigsten Sachen durchmacht, sich von meinem Hund den Tag versüßen ließ."
Sie hofft, dass ihr Video andere dazu inspirieren kann, es ihr gleichzutun. "Ich hoffe, dass es einen Trend auslöst und wir alle Feiertagstiere oder einen Haufen bunter Grinch-Tiere überall sehen", sagte sie.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshots/TikTok/mondaygray