Süße Bescherung: Frau zelebriert Bruder-Fest mit ihrem Eichhörnchen

Indien - Diese Party war einfach tierisch cool! Beim indischen Bhai Duj handelt es sich um einen sogenannten optionalen Feiertag, bei dem die Verbundenheit zwischen Geschwistern gewürdigt wird. Die beiden Protagonisten der nachfolgenden Geschichte sind zwar nicht wirklich blutsverwandt, dafür aber ganz bestimmt ein Herz und eine Seele.

Alles angerichtet für die Feier des Tages: Nager "Gillu" kann es kaum abwarten, fürstlich bedient zu werden.
Alles angerichtet für die Feier des Tages: Nager "Gillu" kann es kaum abwarten, fürstlich bedient zu werden.  © Screenshot/Instagram/oh_my_squirrel

Die digitale Content-Erstellerin Aayushi Jain hatte offenbar ihre ganz eigenen Vorstellungen davon, wie zur Feier des Tages Harmonie und pure Glückseligkeit herrschen sollte.

Gemeinsam mit ihrem geliebten Eichhörnchen "Gillu" gab sich die junge Frau sämtlichen Ritualen hin, die das Fest ansonsten mit Brüdern und Schwestern abbilden würden.

Nach Informationen der "Hindustan Times" soll der süße einjährige Nager das Netz hellauf begeistert haben, was in Anbetracht der Aufnahmen (siehe unten) auch kein Wunder ist.

Als dieser verletzte Kater eingeliefert wird, versteht Tierheim die Welt nicht mehr!
Tiergeschichten Als dieser verletzte Kater eingeliefert wird, versteht Tierheim die Welt nicht mehr!

Auf dem Instagram-Kanal mit dem passenden Titel "oh_my_squirrel" hielt die Protagonistin ihre knuffige Zeremonie, die sich Anfang November abgespielt haben soll, minutiös auf Kamera fest.

Zeremonie nach Drehbuch: Höchste Ehre für Eichhörnchen "Gillu"

Kopfüber freute sich das Eichhörnchen auf den weiteren Verlauf der Zeremonie.
Kopfüber freute sich das Eichhörnchen auf den weiteren Verlauf der Zeremonie.  © Screenshot/Instagram/oh_my_squirrel

Dabei war die gut gelaunte Frau in traditioneller Kluft zu sehen. In Ihrer Hand hielt sie einen für den Subkontinent bekannten Aarti-Teller.

Jain setzte ihrem kleinen Partner auf vier Beinen einen bunten Kumkum-Taler, den sie von ihrem Teller auflas, auf den Kopf.

Diese wertschätzende Geste gilt üblicherweise nur einem echten Geschwisterteil. Die Tatsache, dass der süße "Gillu" in den Genuss des zeremoniellen Aktes kam, unterstreicht symbolhaft den großen Stellenwert des Nagers im Leben der jungen Dame.

20 bis 30 Katzen in Elend: Rettungsaktion für Katzenkolonie aus Gartenanlage
Tiergeschichten 20 bis 30 Katzen in Elend: Rettungsaktion für Katzenkolonie aus Gartenanlage

Doch damit nicht genug der Eichhörnchen-Ekstase: Mit Bedacht streute die Frau Reiskörner, die in der indischen Kultur für Segen stehen, über das Haupt des kleinen Nagers.

In den sozialen Medien wurde Aayushi Jain für ihren empathischen Umgang mit "Gillu" regelrecht gefeiert. Insbesondere die liebevoll eingerichtete Kulisse sowie das harmonische Zusammenspiel zwischen Mensch und Tier ließen viele Herzen höher hüpfen. Dem Eichhörnchen drückte die Frau schließlich ihre tief empfundene Dankbarkeit aus. Ein guter Bruder kommt eben manchmal auch auf vier Beinen daher ...

Titelfoto: Screenshot/Instagram/oh_my_squirrel

Mehr zum Thema Tiergeschichten: