Ex-Besitzer waren allergisch: Doch das ist nicht das Einzige, was Hund Fritz betrübt
Köln - Wann bemerkt der tapfere Fritz, dass es ihm gesundheitlich nicht allzu prickelnd geht? Im Tierheim-Dellbrück wartet der zuckersüße Vierbeiner auf seinen Auszug. Eine Hiobsbotschaft dürfte diesen Plan allerdings jäh durchkreuzen.
Dass Mischling Fritz nur so voller Energie und Lebensfreude steckt, konnten die fleißigen Mitarbeitenden des Tierheims vom ersten Tag an sehen.
Weil seine Ex-Besitzer gegen ihn allergisch gewesen sein sollen, landete die auf etwas mehr als drei Jahre geschätzte Fellnase im Tierheim. "Ursprünglich stammt er aus Rumänien und kam über einen Tierschutzverein nach Deutschland. Er ist ein absoluter Traumtyp, nett mit Artgenossen und absolut freundlich zu Menschen", heißt es auf der Homepage des Tierheims.
Schon bald will Fritz auch außerhalb der vier Tierheim-Wände voll aufblühen. Einziges Problem: Seine Gesundheit!
Um die ist es nämlich nicht sonderlich gut bestellt. "Leider merkten wir recht schnell, dass mit seinem Gangbild etwas nicht stimmt." Vollständige Aufklärung sollte daher ein Röntgen geben - und siehe da ...
Tierheim Dellbrück stellt Mischling Fritz vor
Der grau-schwarze und immer gut gelaunte Fritz scheint sich nicht nur mit einer herausgesprungenen Kniescheibe, sondern auch mit einer alten Oberschenkelfraktur herumzuschlagen.
Seinem Gemüt schien das in jüngerer Vergangenheit aber keinen Abbruch getan zu haben. Heilung sollen nun gleich zwei Operationen bringen, teilte das Tierheim hoffnungsvoll mit. "Gut, dass Fritz nicht weiß, dass ihm nun zwei Operationen bevorstehen."
Aber auch angeschlagen schien Fritz eine derart sympathischen Eindruck zu machen, dass er auf der Internetseite des Tierheims inzwischen als "Reserviert" gelistet wird.
Offenbar hat sich der Racker nicht nur in Zweibeiner, sondern die sich auch in ihn schockverliebt. Jetzt muss sich der kleine Mann aber erstmal auf die anstehenden Operationen und den anschließenden Genesungsprozess konzentrieren.
Titelfoto: Bildmontage: Homepage/Tierheim Dellbrück