Er lebte an der Kette: Straßenhund Tommy sucht ein gutes Zuhause

Köln - Das Tierheim Köln-Dellbrück arbeitet immer wieder mit befreundeten Tierschutzorganisationen und Tierheimen im Ausland zusammen. So auch in diesem Fall: Straßenhund Tommy wurde in Ungarn aus einer schlimmen Situation befreit. Inzwischen ist er in Köln und hofft nun auf freundliche und geduldige Besitzer.

Drollig dreinblicken kann Tommy schon: Bei neuen Besitzern muss er jedoch noch ein paar Grundregeln lernen, die ihm bis jetzt noch niemand beigebracht hat.
Drollig dreinblicken kann Tommy schon: Bei neuen Besitzern muss er jedoch noch ein paar Grundregeln lernen, die ihm bis jetzt noch niemand beigebracht hat.  © Screenshot: Instagram/tierheim_dellbrúeck

Eine Tierfreundin hatte Tommy vor einigen Wochen in einem ungarischen Dorf gemeinsam mit zwei weiteren Hunden entdeckt. Der weiße Mischling wurde dort offenbar ausschließlich draußen an einer Kette gehalten.

Über den Kontakt mit dem dortigen Tierheim gelang es schließlich, ihn gemeinsam mit einer weiteren Hündin nach Köln und so in Sicherheit zu bringen.

Laut dem Kölner Tierheim ist Tommy ein äußerst liebenswerter Hund, der viel Liebe zu geben hat. Allerdings ist er manchmal noch ein wenig ungestüm. Kein Wunder: Schließlich hat er wohl noch nie ein Haus von innen gesehen und niemand hat sich bisher richtig mit ihm beschäftigt.

Tier läuft stundenlang im Kreis: Dann entdeckt Frau den Grund
Tiergeschichten Tier läuft stundenlang im Kreis: Dann entdeckt Frau den Grund

Trotzdem glauben die Tierschützer, dass er mit viel Arbeit und Geduld ein treuer Begleiter werden kann. Die wichtigsten Impfungen und eine Kastration hat er bereits bekommen.

Gesucht werden neue Besitzer, die viel Zeit für ihn haben, aber auch Verständnis, da er eben erst mal alles Schritt für Schritt lernen muss.

Straßenhund Tommy braucht Geduld und Zeit: Wer ist der Richtige?

Das Tierheim Dellbrück vermittelte im vorigen Jahr 740 Tiere - jeden Tag kommen neue, die darauf hoffen dürfen, ein liebevolles Zuhause zu finden.
Das Tierheim Dellbrück vermittelte im vorigen Jahr 740 Tiere - jeden Tag kommen neue, die darauf hoffen dürfen, ein liebevolles Zuhause zu finden.  © Tierheim Dellbrück

Im neuen Zuhause sollte es jedenfalls nicht zu hektisch zugehen, damit wäre der süße Kerl wahrscheinlich überfordert.

Ansonsten glaubt das Tierheim jedoch, dass er sich ganz schnell anpassen wird und so das Motto "Der Hund ist der allerbeste Freund des Menschen" auf jeden Fall erfüllen wird.

Anfragen für Thommy, aber auch alle anderen Tiere, die im Tierheim Dellbrück auf ein neues Zuhause warten, können per E-Mail an info@tierheim-koeln-dellbrueck.de gestellt werden.

Titelfoto: Screenshot: Instagram/tierheim_dellbrúeck

Mehr zum Thema Tiergeschichten: