Hund entscheidet über Babynamen: Dieser Trick begeistert Millionen!
USA - Weil sich die werdenden Eltern eines Jungen nicht entscheiden konnten, welchen Namen sie ihrem Baby geben sollten, überließen sie diese Entscheidung ihrem Hund - und der Vierbeiner zögerte keine Sekunde!
Man nehme einen Hund, drei Tennisbälle und eine große Freifläche: Fertig ist die kreative Namensauswahl für Eltern, die sich nicht ganz festlegen können.
Innerhalb von nur drei Tagen ging das TikTok-Video von Golden Retriever Beau viral und hat mittlerweile 8,8 Millionen Aufrufe. Weil sich Beaus Herrchen und Frauchen nicht auf den Namen für sein neues Geschwisterchen festlegen konnten, musste der Vierbeiner diese Aufgabe übernehmen.
Immerhin eine Vorauswahl trafen seine beiden Halter und schrieben die Namen Frankie, Liam und Andrew auf drei Tennisbälle nieder.
"Wir haben uns immer noch nicht für den Namen unseres Sohnes entscheiden können", hieß es in dem niedlichen Clip. "Darum lassen wir unser erstes Baby für uns entscheiden."
Mit den besonderen Bällen ging es dann in den Park, wo Beau kaum ahnen konnte, wie bedeutsam der heutige Spielausflug sein würde. Denn der Ball, den er zurückbringen würde - sie passen nun einmal nicht alle gleichzeitig in sein Maul - würde über den Namen des Babys im Bauch seines Frauchens entscheiden.
Beaus Herrchen nahm die drei beschrifteten Tennisbälle also auf und schleuderte sie beherzt über die riesige Wiese. Der Golden Retriever rannte sofort los und brachte tatsächlich genau einen Ball zurück.
Der beste vierbeinige große Bruder
Damit stand auch der Name seines neuen kleinen Bruders fest: Frankie!
Zwar sind sich nicht alle Nutzer einig darüber, ob sie den Namen passend finden oder eher nicht, aber Gefallen an der besonderen Namenswahl haben so gut wie alle gefunden!
"Eine coole Idee, wenn man sich nicht entscheiden kann", kommentierte ein TikTok-Nutzer.
Ein anderer meinte: "So würde ich das auch machen, aber [mein Hund] bringt keine Bälle zurück, hahaha."
Im vorherigen Video des TikTok-Accounts von "beaunosebones" ist zu sehen, wie der goldige Vierbeiner auf dem Babybauch seines Frauchens liegt und einen kleinen Tritt abbekommt, womit er sicher nicht gerechnet hat!
Im Vorfeld hatte Beau sogar den Fehler der Frauenärztin aufgedeckt, die seinen Besitzern sagte, sie würden ein Mädchen bekommen.
Der Hund drückte auf immer wieder auf einen blauen Knopf, der daraufhin "Junge" bekannt gab. Ob sich der Vierbeiner nur einen Bruder wünschte oder es tatsächlich erschnüffeln konnte, bleibt aber wohl Beaus kleines Geheimnis.
Titelfoto: Collage: Screenshot/TikTok/beaunosebones