Einsamer "Frenchie" träumt von neuen Menschen: Auf eine Sache sollten Interessenten achten
Troisdorf - Das Tierheim Troisdorf hat momentan alle Hände voll zu tun. Am gestrigen Dienstag haben die Mitarbeitenden daher Hund Gunnar vorgestellt, um dem kleinen Racker schon bald ein Leben ins Saus und Braus zu ermöglichen.
Das will die Französische Bulldogge, die sich in Absprache mit ihren aktuellen "Vermietern" bei den 22.000 Instagram-Fans des Tierheims vorstellen durfte, lieber heute als morgen erleben.
Mit jeder Menge Charme zeigte sich Gunnar daher von seiner besten Seite. "Ich bin etwa zwei Jahre alt und ich würd' sagen, ich bin ein cooler Typ", lauteten die ersten Worte der ausgiebigen Vorstellung.
Während seiner Zeit im Tierheim habe der Vierbeiner in Zusammenarbeit mit den Tierrettern herausgefunden, dass er rassetypisch als "Bully" zu Futtermittelunverträglichkeiten neigt. "Mit Nassfutter vom Pferd gehts mir aber richtig gut", hieß es.
Neben Futterspenden sucht die drollige und aufgeschlossene Fellnase aber auch den perfekten Deckel auf seinen Topf. "Ich bin gerne dabei und wünsche mir Menschen, bei denen ich so richtig ankommen und mich entspannen kann."
Aufgrund seiner Rasse ist ihm und seinen Assistenten aber eine Sache ganz besonders wichtig!
Tierheim Troisdorf sehnt sich nach perfektem Zuhause für Gunnar
Weil er nicht so gut atmen könne, sei eine Überbelastung des Hundes unbedingt zu vermeiden! "Frei atmen wäre ein Traum, kann ich aber leider nicht. Meine neuen Menschen sollten gut im Blick haben, was ich leisten kann und mich vor allem, wenn's wärmer wird körperlich nicht überfordern."
Trotz seiner aufgeweckten und lebendigen Art müssten die künftigen Besitzer der Kaltschnauze ihn "noch daran erinnern, dass ein Päuschen sehr guttunn" könne.
Wie der Hund dem Tierheim verraten haben will, träume Gunnar von einem ruhigen Zuhause mit klaren Strukturen. "Das wäre toll", hieß es.
Interessenten, die sich ein Leben an der Seite des "Frenchies" vorstellen können, sollen sich via Mail an das Tierheim wenden. "Erzählt darin, wer ihr seid, was ihr euch wünscht, wie ich bei euch Leben würde und wie wir euch telefonisch erreichen können."
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Troisdorf