Katze Sunny musste wegen Kind weichen: Wendet sich das Blatt für die Kleine zum Guten?
Berlin - Sieben Katzenleben hat die scheue Sunny (11) aus dem Berliner Tierheim wohl nicht mehr. Dennoch hat die Hübsche noch einige Jahre vor sich, die sie mit all ihren Sinnen erkunden möchte. Leider war der Katze genau das in der Vergangenheit verwehrt.
Sunny ist ihren Tierpflegern zufolge eine eher ruhige und gemütliche Samtpfote, die es genießt, täglich Streifzüge durch das Katzenhaus zu unternehmen.
Im Januar letzten Jahres wurde die Mieze abgegeben, weil sie sich gegenüber einem im Haushalt lebendem Kind aggressiv zeigte.
Grund dafür könnte auch der Umstand gewesen sein, dass Sunny jahrelang in einer kleinen Wohnung ohne Balkon gehalten wurde.
Im Tierheim war die Katze anfangs schnell gereizt und verunsichert. Die neue Umgebung und Menschen machten der scheuen Sunny zu schaffen. Allmählich taut die Süße jedoch auf. Sie braucht Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Ist das Eis erst einmal gebrochen, sucht Sunny von alleine den Kontakt.
Dennoch sollte ihre neuen Halter respektieren, dass die scheue Katze es nicht mag, gestreichelt zu werden. Animieren lässt sich die Kleine durch ihren Lieblings-Snack, Malt-Paste zum Abschlecken.
Katze Sunny hat besondere Bedürfnisse
Bei Sunny wurde eine chronische Erkrankung der Niere diagnostiziert. Diese käme den Tierpflegern zufolge vor allem bei älteren Katzen öfter vor.
Gegen die Unterfunktion der Niere bekommt die Elfjährige eine spezielle Diätnahrung und entsprechende beigemischte Medikamente.
Sunny wird ihr Leben lang wegen ihrer Niereninsuffizienz kostenlos in der Tierarztpraxis des Berliner Tierheims behandelt.
Für Sunny sucht das Tierheim ein Zuhause bei erfahrenen Katzenhaltern, die ihr Sicherheit und Ruhe schenken können. Kinder sollten nicht im künftigen Haushalt leben. Die hübsche Katze freut sich über eine gemütliche und große Wohnung mit abgesichertem Balkon.
Wenn Du für Sunny einen Kratzbaum in Deinem Zuhause hast und die Katze bei Dir aufnehmen möchtest, dann melde Dich bei ihren Tierpflegern im Samtpfötchenhaus 2 per Telefon unter 030 76 888-235.