Ein besonderer Service: Dieses Busunternehmen transportiert keine Menschen
Skagway - Was für ein besonderer Service! In einem Städtchen in Alaska werden die Hunde mit dem Bus abgeholt. Das kleine Unternehmen namens Mo Mountain Mutts sorgt seit sechs Jahren dafür, dass die Vierbeiner sicher angeschnallt auf ihrem Platz sitzen und als glückliches Rudel einen Ausflug zur Gassi-Runde machen. Fast 50 Millionen Menschen auf TikTok finden das großartig!
Es geht bei allen Reisen letztlich darum, wie es am Reiseziel aussieht und was man dort Schönes erleben kann. Bei diesen tierischen Ausflügen ist die Reise selbst allerdings das absolute Highlight.
Denn das Ehepaar Thompson hat in Skagway, Alaska, ein Busunternehmen speziell für Hundereisen gegründet. Jeden Wochentag holen Mo und ihr Ehemann Lee 20 - 40 tierische Reiseteilnehmer von zu Hause ab und fahren weiter zum Gassigehen im Rudel. Das berichtet das Magazin The Dodo.
Auf Anfrage der Fans hat das Ehepaar kürzlich ein Video auf TikTok veröffentlicht, das innerhalb kurzer Zeit fast 50 Millionen Tierliebhaber auf der Welt gesehen haben.
Zu Beginn des Videos ist eine offene Bustür zu sehen, auf die Jake zuläuft. "Guten Morgen Jake, guten Morgen!" - Jake ist schon ein wenig in die Jahre gekommen und nimmt die Treppchen in den Bus lieber Pfote für Pfote.
Nach einer kurzen Begrüßung mit der Busfahrerin geht Jake zu den Sitzen. Kurzes Schnüffeln unter Kumpels hier und da und dann findet Jake ein nettes Plätzchen im Gang. Aber es sind noch nicht alle Reiselustigen an Bord und Ilaru, der Husky-Mischling, wartet sicherlich schon längst im Schnee.
Mo Mountain Mutts präsentiert sich auch auf Instagram
Husky-Mischling Ilaru wartete schon längst auf den Bus
Jeder Hund hat seine eigene Leine am Sitz, die eine sichere Reise möglich macht. Nachdem auch Jake im Sessel ist, geht die Fahrt weiter.
Dabei ist im Video zu sehen, wie der Bus eine lange zugeschneite Straße entlangfährt. Am rechten Straßenrand liegt ein weiterer Teilnehmer der Reise bereits im Schnee und wartet auf seine Mitnahme: Ilaru der Husky-Mischling hat sicher nicht gefroren. Aber er scheint dennoch sichtlich erfreut, den Bus zu besteigen und zu sehen, dass alle bereits an Bord sind.
Die Bustouren werden von Ehepaar Thompson auch bei Instagram veröffentlicht. Hier spricht einer der Kommentare vielen aus dem Herzen: "Absolut mein neuer Lieblingskanal! Muss der beste Job der Welt sein."
Titelfoto: screenshot:instagram/mo_mountain_mutts