Digger lebt seit acht Jahren im Tierheim, jetzt hofft er auf die Erfüllung seines großen Traums
Köln - Mit ganz viel Hoffnung auf einen guten Ausgang wendet sich aktuell das Tierheim Köln-Dellbrück an seine Community, um einen seiner längsten Mitbewohner auf vier Pfoten zu vermitteln. Wer hat ein Plätzchen für diesen süßen Herzensbrecher?

Nicht erst seit kurzer Zeit muss sich der spanische Hütehund-Mix Digger mit den Gegebenheiten im Zwinger anfreunden.
Bereits seit sieben Jahren lebt der Vierbeiner nach einer mutmaßlichen Beiß-Attacke auf seine Vorbesitzerin im Kölner Osten - eine Vermittlung? Bislang Fehlanzeige.
Jetzt soll sich das Schicksal für die aufgeweckte und bildhübsche Fellnase aber ein für alle Mal zum Guten wenden. "Er ist ein souveräner, kluger Hund, der das Leben im Tierheim mächtig satt hat uns sich so gerne noch einmal beweisen würde."
Um seine Chancen auf den langersehnten Auszug zu erhöhen, wird via Instagram kräftig die Werbetrommel gerührt. In einem kurzen Clip wird Digger deshalb von seiner besten Seite gezeigt.
Hütehund Digger wartet auf seine große Chance

Auch außerhalb der vier Tierheim-Wände in Köln-Dellbrück will Digger schon bald für Furore sorgen und interessierte Zweibeiner um die Pfoten wickeln.
Charakterlich zeigt sich der Neunjährige - typisch für seine Rasse - sehr sportlich und reaktionsschnell. "Er sucht Menschen, die ihm endlich Halt geben und ihn auslasten. Mit liebevoller, klarer Kommunikation und vorausschauendem Handeln ist er ein Vorzeigehund und möchte gefallen", schreiben die Tierretter über ihr Notfellchen.
Mit Artgenossen versteht er sich weitestgehend bestens. Erfahrungen über das Zusammenleben mit Kindern hat das Tierheim bislang aber nicht geteilt.
Dennoch können sich Schockverliebte unter 0221684926 oder per E-Mail an info@tierheim-koeln-dellbrueck.de beim Tierheim Dellbrück melden und ein erstes Kennenlernen mit dem Vierbeiner vereinbaren.
Titelfoto: Bildmontage: Homepage/Tierheim Dellbrück