Diese jungen Hunde kamen nie raus - Wer zeigt ihnen das süße Leben?
Neuhausen/Spree - Vor wenigen Tagen wurden die beiden jungen Hunde Anka (1) und Merle (1) im Tierheim in Neuhausen/Spree abgegeben. Viel haben die zuckersüßen Berner Sennhunde noch nicht von der Welt gesehen.
Anka und Merle wurden zuvor von rüstigen und gesundheitlich angeschlagenen Besitzern ausschließlich in einem großen Garten gehalten.
Aufgrund ihres betagten Alters konnten sich die Zweibeiner nicht ausreichend und der Rasse entsprechend um die beiden Hunde kümmern.
Damit Anka und Merle endlich mehr von der Welt kennenlernen dürfen als nur den eigenen Garten, entschieden sich die Besitzer zur Abgabe der bildhübschen und freundlichen Berner Sennhunde.
Nun suchen die Einjährigen ein Zuhause bei Menschen, die sie in ihre Familie integrieren. Anka und Merle verstehen sich prächtig, müssen aber nicht unbedingt zusammen vermittelt werden.
Von ihren Tierpflegern werden die überaus freundlichen und aufgeschlossen Hunde als "Rohdiamanten" bezeichnet. Sie zeigen sich außerordentlich unterwürfig und wollen ihren Menschen gefallen.
Daher geht das Tierheim davon aus, dass sich die beiden Hunde schnell an ihre neue Umgebung gewöhnen werden.
Die Berner Sennhunde suchen ein neues Zuhause für immer
Wer zeigt den Hunden das süße Leben?
Für die verspielte Anka und Merle sucht das Tierheim ein Zuhause bei unternehmungslustigen Menschen, die Spaß daran haben, mit den Hunden zu arbeiten und sie entsprechend körperlich als auch geistig auszulasten.
Die treuen Fellnasen möchten auf einem Hof mit Haus einziehen und ein echtes Familienmitglied mit eigenem Platz in den vier Wänden werden.
Anka und Merle haben es satt, nur im Garten gehalten zu werden und vor sich hinzuvegetieren. Daher werden die wunderschönen Berner Sennhunde nicht als reine Hof- und Wachhunde vermittelt.
Wenn Du für Anka und/oder Merle ein kuscheliges Körbchen frei hast, dann fülle das jeweils verlinkte Formular zu Deinen Lebensumständen und Deiner Hundeerfahrung aus und schicke es per E-Mail an tierschutzligadorf@tierschutzliga.de. Die beiden "Rohdiamanten" freuen sich auf Deinen Besuch!
Titelfoto: Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur (Bildmontage)