Chihuahua-Mischling verliert Zuhause und hat Angst: Wird Nala wieder glücklich?
Berlin - Chihuahua-Mischling Nala wurde kurz vor Weihnachten im Berliner Tierheim abgegeben. Dabei hat die kleine Hündin viel Potenzial, ein treuer Begleiter fürs Leben zu werden. Ob der Süßen der Sprung in ein neues Leben gelingen wird?
Nala wird von ihren Pflegern als kleiner Wirbelwind beschrieben, der gern bellt.
Da die liebe Fellnase ihr Zuhause verloren hat, ist sie jedoch noch sehr unsicher und braucht jemanden, der ihr den Weg vor allem in unbekannten Situationen weist.
Da sich Nala rasch fürchtet, ist sie auf der Suche nach geduldigen Menschen, die bereits Hundeerfahrung haben und wissen, wie mit ihr in stressigen Situationen im Alltag umzugehen ist.
Das Gefühl von Sicherheit zu verspüren und ein richtiges Hund-Mensch-Team zu werden, wünscht sich der Chihuahua-Mischling sehnlichst.
Die Basis für eine funktionierende Lebensbeziehung hat die putzige Fellnase bereits bereitet. Nala ist stubenrein und kann ab und an für eine gewisse Zeit alleine bleiben. Zudem hat sie die Grundkommandos sehr gut drauf und hat bereits auch gelernt, im Auto mitzufahren.
Berliner Hündin Nala sucht geduldige Menschen
Für ihren Schützling sucht das Tierheim ein fürsorgliches Zuhause, das auf die ängstliche Nala entsprechend eingeht und gemeinsam an ihrer Furcht arbeitet.
Um so wenigen Reizen wie möglich ausgesetzt zu sein, freut sich die Kleine bei einer Familie am Stadtrand Einzug halten zu können. Kinder, die im Haushalt leben, sollten bereits etwas älter sein.
Bei entsprechender Chemie würde sich Nala auch über einen bereits im Haushalt lebenden Artgenossen freuen.
Wenn Du für die kleine Nala ein kuscheliges Körbchen freihast und ihr das schöne Hundeleben zeigen kannst, dann melde Dich bei ihren Tierpflegern per Telefon unter 030/76888264 zu den Sprechzeiten von 13 bis 16 Uhr. Plane für ein gegenseitiges Beschnuppern mehrere Besuche im Tierheim ein.
Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)