Bürokratie stellte sein Leben auf den Kopf: Staff-Mix Spike will einfach nur geliebt werden
Bergheim - Vor den Augen Tausender Follower hat sich am gestrigen Mittwoch Staff-Mix Spike aus dem Tierheim Bergheim vorgestellt. Seine dramatische Geschichte will der Vierbeiner so schnell wie möglich umschreiben.
Denn wie das Tierheim in seinem neuesten Post verraten hat, musste die graue Fellnase Anfang September Hals über Kopf aus seinem langjährigen Zuhause rausgeholt werden.
Der Grund: Eine fehlende Haltegenehmigung seines Besitzers. Seinem selbstbewussten Auftreten scheint der Tapetenwechsel aber keinen Abbruch getan zu haben.
"Der graue Staff-Mix ist ein wirklich netter Kerl, aber er hat auch eine gehörige Portion Selbstbewusstsein und zeigt ganz gern, dass er der Größte ist." Seiten wie diese will Spike - dessen Alter noch nicht bekannt ist - auch bei seinen neuen Zweibeinern unter Beweis stellen.
Anders als zuvor soll ein bürokratischer Auszug allerdings um jeden Preis vermieden werden. Deshalb suchen die Tieretter nun nach dem passenden Deckel für den bildschönen Rabauken.
Tierheim Bergheim sucht Menschen mit Haltegenehmigung
Viel mehr, als dass der Vierbeiner ein netter Kerl sei, können seine Übergangs-Vermieter allerdings noch nicht sagen.
Aufgrund des hektischen und stressigen Alltags in der Einrichtung konnte Spike das breite Spektrum seiner Charaktereigenschaften noch nicht zum Vorschein bringen - das weiß auch das Tierheim.
Schon bald soll er deshalb das Tierasyl ein für alle Mal hinter sich lassen und in ein neues Leben ziehen. "Wir wünschen uns, dass er ganz schnell ein Zuhause findet bei sportlichen Menschen, die sich mit Hunden auskennen und vor allem eine Haltegenehmigung besitzen", lautet die präzise Vorstellung der Tierretter.
Schockverliebte Interessenten können sich sowohl telefonisch unter 022714824124 als auch per E-Mail an info@tierheim-bergheim.de mit dem Tierheim in Verbindung setzen.
Titelfoto: Bildmontage: Homepage/Tierheim Bergheim