Besitzerin fällt zu Boden - und ihre Katze geht einfach weiter
USA - Das Video einer Katzenbesitzerin, die testen will, ob ihr Tier emotionslos ist, geht bei TikTok viral und bringt viele zum Schmunzeln.
Oft haben Katzen den Ruf, unabhängig und gleichgültig zu sein. Die TikTok-Nutzerin @alofgarden beschloss, das bei ihrer orangefarbenen Miez auszutesten.
Sie stellte eine Kamera auf und positionierte sich dann in der Mitte ihres Wohnzimmers. Genau in dem Moment, als ihre Katze an ihr vorbei tigerte, tat sie so, als würde sie ohnmächtig werden und fiel zu Boden.
Sobald sie den Boden berührte, erstarrte der Vierbeiner und drehte den Kopf, um zu sehen, was passiert war.
Doch als sie erkannte, dass es 'nur' ihre Besitzerin war, ging die Orange-Gemusterte einfach weiter, ohne ihr einen zweiten Blick zu schenken.
Besitzerin hat nichts anderes von ihrer Katze erwartet
Doch die Userin nahm ihrer Miez das Verhalten nicht übel und betitelte das Video mit der Unterschrift: "Das ist keine Überraschung."
Auch andere Nutzer amüsierten sich über die Katze: "Sie hat fast Interesse gezeigt, fast" oder "Sie hat nur sichergestellt, dass ihre eigene Sicherheit nicht in Gefahr ist."
Aber auch wenn viele Katzen häufig ein eiskaltes Verhalten an den Tag legen, haben sie dennoch eine weiche Seite. Ihre Zuneigung drücken sie beispielsweise durch Schnurren und langsames Blinzeln aus.
Titelfoto: Screenshot/TikTok/alofgarden