Bernhardiner war obdachlos und fast blind: Gibt es ein Happy End für den treuen Hund?

Neuhausen/Spree - Bernhardiner Nellie will endlich ankommen. Die junge Hündin hat ihr Zuhause verloren und musste sich einer schmerzhaften Augenoperation unterziehen. Wartet endlich das schöne Hundeleben auf die liebe Fellnase?

Der hübsche Bernhardiner (4) sucht ein Zuhause für immer.
Der hübsche Bernhardiner (4) sucht ein Zuhause für immer.  © Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur (Bildmontage)

Die vierjährige Hündin wird von ihren Tierpflegern aus dem Tierheim in Neuhausen/Spree als Prinzessin mit starkem Charakter beschrieben.

Nellie kam zusammen mit ihrem Hundekumpel Mick ins Tierheim, weil das Grundstück, auf dem sie zuvor lebten, verkauft wurde. Die beiden Hunde konnten nicht mehr rassegerecht gehalten werden, verloren dadurch ihr Zuhause und somit ihre Zweibeiner.

Ursprünglich stammen die beiden Fellnasen von einem Züchter und bringen guten Gehorsam mit, obwohl sie noch nicht viel in ihrem Hundedasein erleben durften.

Herzliche Sphynx suchen Zuhause: Darum haben es Mutter und Tochter nicht leicht
Tiergeschichten Herzliche Sphynx suchen Zuhause: Darum haben es Mutter und Tochter nicht leicht

Der Bernhardiner Nellie wird als freundlich, aufgeschlossen und neugierig beschrieben. Es ist der jungen Hündin anzumerken, dass sie es genießt, Neues kennenzulernen und gefördert zu werden.

So tobt Nellie mit voller Begeisterung über die Freilaufwiese im Tierheim und freut sich über jede Beschäftigung mit den ihr bekannten Menschen, wie ihre Pfleger berichten.

Trotz ihres verspielten Wesens läuft Nellie gut an der Leine und ist stubenrein.

Bernhardiner Nellie ist eine zugewandte Hündin

Nellie (4) hat mit ihrem Kumpel, dem mit Herdenschutzhund Mick (v.), Unterschlupf im Tierschutzligadorf in Neuhausen/Spree gefunden.
Nellie (4) hat mit ihrem Kumpel, dem mit Herdenschutzhund Mick (v.), Unterschlupf im Tierschutzligadorf in Neuhausen/Spree gefunden.  © Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur

Die Fellnase sucht ein fürsorgliches Zuhause

Nellie (4) tobt gern in der Natur.
Nellie (4) tobt gern in der Natur.  © Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur

Als die vierjährige Fellnase im Tierheim eingezogen war, fiel ihren Pflegern auf, dass Nellie nie Augenkontakt aufnahm und sich unsicher und tapsig zeigte.

Schnell fand das Team heraus, dass der Bernhardiner an einer für seine Rasse typischen Augenkrankheit leidet.

Die Rolllider, die schmerzhafte Entzündungen verursachen können, wurden dank einer Spende operiert, sodass Nellie nun wieder richtig sehen kann.

Reh steckt in Gartentor fest: Polizisten werden zu Helden
Tiergeschichten Reh steckt in Gartentor fest: Polizisten werden zu Helden

Jetzt möchte der Fellknäuel bei einer lieben Familie als Einzel-Hund einziehen und ihr Leben endlich genießen. Der stattliche Bernhardiner freut sich auf Ausflüge und kleinere Unternehmungen in der Natur.

Wenn Du Nellie zu Deinem Familienmitglied machen willst und für sie ein kuscheliges, großes Körbchen freihast, dann melde Dich bei ihren Tierpflegern vom Tierschutzligadorf in Neuhausen/Spree unter der Rufnummer 035608/40124 oder sende eine E-Mail an tierschutzligadorf@tierschutzliga.de.

Titelfoto: Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur (Bildmontage)

Mehr zum Thema Tiergeschichten: