Bär verwüstet Familien-Picknick, doch Mutter reagiert goldrichtig
San Pedro Garza Garcias (Mexiko) - Trotz Gefahr blieb Silvia Macias gelassen: Es sollte lediglich ein gemütliches Essen mit ihrem Sohn Santiago und Freunden der Familie im Chipinque Park in San Pedro Garza Garcias (Mexiko) werden.
Plötzlich wurde die Picknick-Gruppe jedoch von einem mindestens ebenso hungrigen Schwarzbären überrascht!
Wie die Seite Pethelpful berichtet, sprang das junge Tier auf den Tisch und machte sich, ohne vorher um Erlaubnis zu fragen, über die mitgebrachten Leckereien her. Alle erstarrten.
Ein Video auf TikTok zeigt den Bären-Besuch: Mama Macias umarmte ihren Sohn, drückte sein Gesicht an ihre Schulter und versuchte den Jungen vor dem übergriffigen und nicht wirklich scheuen Pelzträger zu schützen. Dabei gelang es sowohl den beiden, als auch den anderen Anwesenden, vollkommene Ruhe zu bewahren.
Allem Anschein nach überstand die Gruppe die Begegnung mit dem schweren Räuber unbeschadet. Panik und plötzliche Bewegungen hingegen hätten den Bären unter Umständen aufgescheucht.
Laut Macias konnte sich Santiago das Video des Vorfalls nichtsdestotrotz noch immer nicht ansehen, er empfand die gesamte Situation einfach als zu beängstigend.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/TejPartapK//TikTok/TejPartapK