Badegäste rennen um ihr Leben, als diese Kreatur plötzlich am Strand auftaucht
Zihuatanejo (Mexiko) - Wer will an diesem Strand nach so einem Erlebnis wohl je wieder baden? Vergangene Woche sorgte ein Krokodil im mexikanischen Zihuatanejo für Angst und Schrecken, als es sich im Meer ein Bad gönnen wollte. Ein Video, das am Montag auf X gepostet wurde, zeigt den Gruselvorfall.
In dem Clip ist das wilde Tier gut zu sehen, das zielstrebig über den Strand Richtung Meer läuft. Ein Rettungsschwimmer ruft und pfeift, um die Badegäste auf den tierischen Gast aufmerksam zu machen.
Während der Mann recht cool bleibt, sehen andere Badegäste zu, dass sie schnellstmöglich aus dem Wasser kommen.
Das Krokodil lässt sich von dem ganzen Tohuwabohu nicht aus der Ruhe bringen, schwimmt schließlich ganz entspannt im Meer.
Bleibt die Frage, warum es überhaupt zu diesem Zwischenfall kommen konnte?
X-Video zeigt Moment, der viele das Fürchten lehrt
Laut Yahoo News sind Krokodile in der Region Zihuatanejo keine Seltenheit. Das Beulenkrokodil, das Spitzkrokodil und der Krokodilkaiman sind in diesem Teil Mexikos beheimatet, laufen dort frei herum.
Was viele überraschen dürfte: Die Reptilien mit den bedrohlichen Zähnen gelten in Mexiko nicht nur als harmlos, sie werden von den Einheimischen sogar gerne willkommen geheißen.
Dennoch sollen sich die wilden Tiere insbesondere von beliebten Touristen-Orten fernhalten. Deswegen werden in deren Nähe in der Regel Netze aufgespannt, die die Krokodile von einem Weiterkommen abhalten sollen.
Auch an diesem Badeort gibt es eigentlich ein Netz, das jedoch vergangene Woche bei einem Sturm beschädigt worden sein soll. Die Stadtverwaltung von Zihuatanejo hat mittlerweile angekündigt, es schnell ersetzen zu wollen.
Bis dahin müssen Touristen, die dem Baden mit Krokodilen nichts abgewinnen können, geduldig sein. Dieses Erlebnis dürfte für viele Nicht-Mexikaner sicher eines sein, dass sie nicht noch einmal durchmachen wollen.
Titelfoto: Bildmontage: X/Screenshots/@AlexandruJudeu