Baby-Elefant sieht Mutter nach vier Tagen endlich wieder: Was dann passiert, ist herzerwärmend
Indien - Vier Tage war ein Elefanten-Baby von seiner Herde getrennt und musste ohne seine Mutter auskommen. Als die Familie wieder vereint war, eroberte sie Tausende Herzen im Sturm.
Ranger eines Nationalparks im Süden Indiens fanden den kleinen Dickhäuter am 29. Dezember alleine und hilflos im Urwald. Nachdem sie den Mini-Rüssel in ihre Obhut genommen hatten, starteten die Wächter des Parks eine großangelegte Suche.
Wie The Hindu berichtete, flogen die Ranger das Gelände mit Drohnen ab - und hatten damit Erfolg. Etwa drei Kilometer vom Fundort des Baby-Elefanten entfernt, entdeckten sie dessen Artgenossen.
Nachdem sie den Kleinen abgeduscht und mit Schlamm eingerieben hatten (um den menschlichen Geruch zu neutralisieren), setzten sie ihn in der Nähe seiner Herde aus.
Bilder und Videos, die in den sozialen Netzwerken veröffentlicht wurden zeigen, was passierte, als sich Kuh und Kalb wieder "in die Rüssel schließen konnten".
Fotos der Elefanten gingen im Internet viral
Die Ranger filmten, wie die beiden Dickhäuter inmitten einer Teeplantage die wiedergewonnene Zweisamkeit genossen. Etwas unbeholfen, aber voller Liebe, drückte sich das Elefanten-Baby an seine Mutter und forderte eine regelrechte Kuschel-Einheit ein.
Im Internet gingen die Bilder nach ihrer Veröffentlichung viral. Bleibt zu hoffen, dass Mutter und Kind nun für immer vereint leben können.
Titelfoto: Screenshot/X/@tnforestdept