An Unfallstelle gefunden: Polizei nimmt zuckersüßes Küken-Trio fest
Köln - Das Tierheim Dellbrück hat Neuzugänge! Am Wochenende hat die Polizei durch Zufall drei verunsicherte kleine Hühnerküken aufgegabelt und sie blitzschnell im Tierheim abgegeben.
So eine Geschichte erlebt das Tierheim - und auch die Kölner Polizei - wohl auch nicht alle Tage.
Über Instagram machten die Tierretter am Wochenende auf drei zuckersüße Hühnerküken aufmerksam, die womöglich in letzter Sekunde gerettet worden waren.
"Eigentlich waren sie unterwegs, um einen Unfall aufzunehmen, aber am Unfallort entdeckten sie plötzlich diese herrenlosen Federtiere", schilderte das Tierheim den Fund der drei Polizisten.
Mit breitem Grinsen und dem farbenfrohen Federvieh auf dem Arm schossen die Beamten zum Abschluss ihrer Kleintierrettung noch ein Erinnerungsfoto, um sich im Anschluss wieder an die Arbeit zu machen.
Und das Hühner-Trio? Das muss in den nächsten Tagen gesundheitlich auf den Kopf gestellt werden, um Krankheiten und Co. auszuschließen.
Tierheim Dellbrück liefert süßen Vorschlag
Berührungsangst mit Menschen scheinen die drei namenlosen Tierchen nicht zu haben. Nach ihrer erfolgreichen Festnahme zeigten sie sich "ganz schön zutraulich".
"Vielleicht sollte man einmal darüber nachdenken, neben Polizeihunden auch Polizeihühner zu beschäftigen. Zumindest könnten Sie den Beamtinnen und Beamten jeden Morgen vor Dienstbeginn den Tag mit einem Ei versüßen."
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Dellbrück